Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI-Strahler leuchtet auf einmal gelb?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI-Strahler leuchtet auf einmal gelb?

Hallo

habe meinen 70W HQI-Strahler jetzt seit ca. einem Jahr. Normalerweise hat er immer in einem hellem weiss gestrahlt und das schon ein ganzes Jahr lang. Hatte einen 70W NDL Brenner in dem Strahler eingebaut.
    Nur jetzt wenn ich ihn einschalte strahlt er erst in weiss ca. 30 Sekunden lang und dann mit einmal wird die Lichtfarbe richtig gelb. Was kann das sein, ist der Strahler jetzt kaputt? Habe es jetzt mal mit dem alten WDL-Brenner probiert und habe den eingebaut, weil ich dachte es liegt am Brenner, aber genau das gleiche findet jetzt auch bei diesem Brenner statt.
    Konntet ihr sowas auch schon mal beobachten. Normalerweise sollten HQI-Strahler doch in einem sehr hellen Weisston strahlen oder was habt ihr so für Lichtfarben bei Euren HQI-Strahlern?
    Mich wundert halt nur das er immer sehr weiss gestrahlt hat und jetzt auf einmal gelbes Licht erzeugt.

Re: HQI-Strahler leuchtet auf einmal gelb?

Hallo!

Nach einem Jahr sollte man die Brenner tauschen, wahrscheinlich ist dein NDL verschlissen.

WDL leuchten sowieso recht gelb, daher kann man nicht vergleichen.

Wenn Du tauschen willst, dann würde ich mit einem CDM-TD (942er Lichtfarbe entspricht NDL) Brenner oder einem HCI Brenner (NDL) tauschen.

Vielleicht machts auch das EVG nicht mehr.

Gruß

Björn

[[ggg]Editiert von gonzo1979m am 28-01-2006 um 23:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
    X