Hallo Leute!
Möchte mir in den nächsten Monaten Bartagamen zulegen.
Da mir aber aber der Platz für ein langes Terrarium fehlt, habe ich mir überlegt es zweistöckig zu machen.
Hat das schon mal wer versucht bzw. würde es Sinn machen.
Würden die Tiere beide Ebenen annehmen?
Hätte mir das so überlegt:
Das Erdgeschoß ca. 80 bis 100cm hoch mit Halogendeckeneinbaustrahlern und T5-Röhren.
Den Lampenkasten ca. 10 bis 15cm hoch.
Stiegenaufgang mit Natursteinen oder der selbstgebastelt mit den bewährten Mitteln, sprich Styropor und Fliesenkleber.
Der erste Stock ca. 100 bis 120cm hoch mit HQI-Strahlern, Vitalux usw.
Was meint ihr dazu?
Das ganze ist natürlich erst mal im Anfnagsstadium, was das Becken selbst betrifft. Falls sich das ganze nicht realsieren lässt, muss ich eh auf Bartagamen verzichten. Ist jetzt am Anfang halt mal so eine Idee.
Grüße,
Relaxed
Möchte mir in den nächsten Monaten Bartagamen zulegen.
Da mir aber aber der Platz für ein langes Terrarium fehlt, habe ich mir überlegt es zweistöckig zu machen.
Hat das schon mal wer versucht bzw. würde es Sinn machen.
Würden die Tiere beide Ebenen annehmen?
Hätte mir das so überlegt:
Das Erdgeschoß ca. 80 bis 100cm hoch mit Halogendeckeneinbaustrahlern und T5-Röhren.
Den Lampenkasten ca. 10 bis 15cm hoch.
Stiegenaufgang mit Natursteinen oder der selbstgebastelt mit den bewährten Mitteln, sprich Styropor und Fliesenkleber.
Der erste Stock ca. 100 bis 120cm hoch mit HQI-Strahlern, Vitalux usw.
Was meint ihr dazu?
Das ganze ist natürlich erst mal im Anfnagsstadium, was das Becken selbst betrifft. Falls sich das ganze nicht realsieren lässt, muss ich eh auf Bartagamen verzichten. Ist jetzt am Anfang halt mal so eine Idee.
Grüße,
Relaxed
Kommentar