Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbringung der Lichttechnik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anbringung der Lichttechnik

Hallo zusammen,

bin gerade am Bau meines Styrodurterrarium's.

Eine Frage, die mich schon länger quält ist die, wie ich die Lichttechik am besten anbringe.

Ich möchte die ganzen HQI's UV-Lampen, Spots usw. natürlich nicht an einer Styrodur-Decke befestigen, sondern an Holz.

Da das Terrarium aber nicht gerade klein ist und auch seine eigenen Formen hat, fände ich es ziemlich aufwändig, die ganze Decke aus Holz zu gestalten. Vor allem wird das zu teuer und zu schwer.

Deshalb meine Frage: Wie habt ihr es bisher bei euren Styropor/Styrodur-Terrarien mit der Anbringung der Lichttechnik gehandhabt ? Gibts Tipps und Vorschläge ?

Gruß Dirk

[[ggg]Editiert von janolis am 30-01-2006 um 08:26 GMT[/ggg]]

Re: Anbringung der Lichttechnik

Hallo Dirk,

ich bin auch grade dabei ein Styroporterrarium zu bauen.

Der Boden und Deckel ist aus 30mm Multiplexplatte(gabs in der Firma umsonst ;-) )

Die HQIs und Vitalux werden direkt an den Deckel geschraubt, die T5, damit sie gleich hoch wie die HQI hängen an Holzleisten.

Bin leider noch eine Zeit lang mit der Rückwand beschäftigt,Bilder vom Deckel folgen dann...

Gruß, Micha
    www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Re: Anbringung der Lichttechnik

Dank dir für die Antwort.

Ich kann bei mir auf keinen Fall den ganzen Deckel aus Holz machen. Ist bei mir zu groß usw.
      Ich werde es wahrscheinlich so machen, dass ich mittig eine ca. 30cm breite, stabile Holzlatte anbringe ! Daran werde ich dann die Lichttechnik befestigen !

Gruß

Kommentar

Lädt...
      X