Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fertig mit Bau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fertig mit Bau

So habe mein kleines Terrarium fertig.
    Habs geschafft!

Es ist 200x100x100 cm groß.

Habe es aus Mahagoni-Holz gefertigt. Felsrückwand und Beleuchtung ist auch schon drin. Als Clou hab ich mir gedacht, dass sich mein zukünftiger Urusipate Klongonius richtig entspannen kann, ein Dolby Digital System einzubauen.
    Ich weiß, es hört sich komisch an! Aber wenn ich DVD schau, habe ich das Gefühl, dass meine Tiere mitschauen möchten und natürlich auch mithören. Die Boxen fallen auch gar nicht auf und es ist ungefährlich verbaut. Somit kann er sich nicht verletzen oder ähnliches.
    Wenn ich keine Filme schaue möchte ich zarte Klassikmusik laufen lassen. Zur Entspannung des Tieres.

Grüße

Bin gespannt ob es ihm gefällt!

Re: Fertig mit Bau

Weiss jetzt nicht, wo mir das Lachen mehr im Hals stecken bleibt, bei Anlage ins Terrarium, oder dass es aus Mahagoni ist...

Kommentar

Das is so hohl, dass es ein Scherz sein muss!

Kommentar

hört hört

Ludacris schrieb:
        Wenn ich keine Filme schaue möchte ich zarte Klassikmusik laufen lassen. Zur Entspannung des Tieres.
        bei uns in Hamburg vertreibt man damit die Drogenabhängigen vom Bahnhof! kein Witz!

würdest Du original Urwaldgeräusche abspielen wollen und können, finde ich den Gedanken sinnvoll und fällig.

Aber soweit sind wir noch nicht, oder willst Du den Tieren Schleifen aus Dschungelfilmen präsentieren?
        ich würde das per Computer machen und eine zufallsgesteuerte Kulisse zusammensetzen -nicht nur abspielen!
        Das dein Dolby-System nur Verzerrungen rausgibt, die nur entfernt nach Natur klingen, lassen wir zunächst einmal außen vor............

ohriger gruß

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 31-01-2006 um 12:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

An Naturgeräusche hab ich gar nicht gedacht. Gute Idee.
          Naja lässt sich sicher realisieren.

Und dass das System verzerrte Töne von sich gibt:
          Es ist ein Bose System. Im menschlichen Ohr sind die Dinger top.

Kommentar

Was ist eigentlich "Urusipate Klongonius"?

Kommentar

Re: Re: Fertig mit Bau

Ludacris schrieb:
              An Naturgeräusche hab ich gar nicht gedacht. Gute Idee.
              Naja lässt sich sicher realisieren.
              Und dass das System verzerrte Töne von sich gibt:
              Es ist ein Bose System. Im menschlichen Ohr sind die Dinger top.
              Bose klingt nicht gut -wie auch!
              Egal, will ich jetzt nicht diskutieren.
              Dolby benutzt das allerschlechteste Vefahren zur Datenreduzierung überhaupt. Das AC3-Signal muß aus dem Datenschwall der anliegt wieder decodiert werden.
              Das nennen die dann Audiosignal und geben es am Output skrupellos aus!.
              Dolby ist der mieseste Verein den es tontechnisch gibt, aber mit gutem Marketing! Die haben vor Jahrzehnten mal nen Schuß gelandet, das war´s.

Bitte nerve/quäle deine Tiere nicht mit Konservenmüll, oder bringe handfeste Argumente, bevor Du beschallst!

besorgte grüße

Kommentar

und wenn Du denkst mit paar Lautsprechern erzeugst Du ein dimensionale Geräuschkulisse, irrst Du!
                Die Tiere werden nur die Einzelsignale ohne räumliche Auflösung im Zusammenhang quäken hören.

Schließlich bleiben sie wohl nicht im perfekten Stereodreieck sitzen, oder??

phasige grüße

Kommentar

Re: Re: Fertig mit Bau

braun mit algen schrieb:
                  und wenn Du denkst mit paar Lautsprechern erzeugst Du ein dimensionale Geräuschkulisse, irrst Du!
                  Die Tiere werden nur die Einzelsignale ohne räumliche Auflösung im Zusammenhang quäken hören.

Schließlich bleiben sie wohl nicht im perfekten Stereodreieck sitzen, oder??

phasige grüße

1 Lautsprecher vor den Kopf binden und jeweils 1 an die Vorderbeine. Fertig ist das Dreieck
                  grinsende Grüße,
                  André

Kommentar

Re: hört hört

braun mit algen schrieb:
                    Ludacris schrieb:
                    bei uns in Hamburg vertreibt man damit die Drogenabhängigen vom Bahnhof! kein Witz!
                    Nich nur da...

Btw. hast du eigentlich nen weinroten Kombie? Mir is letztens einer in HH vorher gefahren, besonderer Augenmerk lag auf dem "DGHT" -Aufkleber auf der Heckscheibe...

[[ggg]Editiert von Malte Tiedt am 31-01-2006 um 13:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

ne, habe kein Auto mehr. Momentan fahre ich großen roten Sozialcontainer!

Kommentar

Los, mehr Futter für den Trollus mahagonis..... und irgendwer schmeiß' danach den Käfigschlüssel bitte weg!
                        Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

ob Troll oder nicht -wo soll man da noch die Grenze ziehen???

Kommentar

... vielleicht am Urusipate Klongonius?
                            Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Ein Klongone?
                              Geil!

Kommentar

Lädt...
                              X