Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arcadia Vorschaltgerät

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arcadia Vorschaltgerät

Bin gerade dabei ein neues Terrarium einzurichten. Auf beide hälften soll eine Arcadia UV Röhre.

Es handelt sich um ein Vollglas terrarium. Oben ist ein ca. 5 cm breiter Lüftungsschlitz. Ich wollte die Kabel von der Vorschalteinheit rausnehmen und durch die Lüftungsschlitze führen, damit ich nicht solche riesen Löcher bohren muss.

Mein Problem ist jetzt. Wie bekomm ich die Kabel da raus ?? Sie sind nicht geschraubt.

Habt ihr noch Tipps wie ich die Röhre am besten die Röhre am Glas befestige ??

Re: Arcadia Vorschaltgerät

Hmm

Also wenn du die Röhre unbedingt INS Terrarium hängen willst (denn der UV-Anteil solcher Röhren ist äußerst fraglich und - wenn überhaupt vorhanden - von sehr kurzer Dauer), fällt mir nur ein: Kabel durchschneiden, durchs Blech ziehen und draußen wieder zusammenfügen (z.B. per Lüsterklemmen).

Wenn du mich fragst: Bastel dir nen Kasten, der von innen Reflektiert (Alufolie), montier die Röhre da rein und stell das ganze auf das Terrarium. Auf das bißchen UVB würde ich mich jedenfalls eh nicht verlassen.

Gruß,
    Simon

Kommentar

Re: Arcadia Vorschaltgerät

Erazor.2002 wrote:
      ..Lüftungsschlitz. Ich wollte die Kabel von der Vorschalteinheit rausnehmen und durch die Lüftungsschlitze führen, damit ich nicht solche riesen Löcher bohren muss.

Mein Problem ist jetzt. Wie bekomm ich die Kabel da raus ?? Sie sind nicht geschraubt.

Habt ihr noch Tipps wie ich die Röhre am besten die Röhre am Glas befestige ??

hi erazor genau die probleme hatte ich auch mal . du mußt das arcadia vorschaltgerät aufschrauben und (male dir am besten vorher auf wie wo welche kabel angeschlossen wurden) drücke mit einer nadel oder optiker schraubenzieher (jedenfalls was kleines wo du in die löcher reinkommst) in die löcher wo die kabel drinstecken . bissle pröckeln und denn kannst du die kabel normalerweise so rausziehen und später wieder reinstecken.
      also die kabel die direkt ins vorschaltgerät reingehen. aus dem teil (wie immer es auch heißt , wo du die sicherung reinsteckt machst du das selbe damit du alle kabel einzeln hast. ansonsten mail nochmal gruss martin

Kommentar

Lädt...
      X