Hallo
ich habe ein Frage bezüglich der Temperatur im Leuchtkasten.
Ich möchte ein Terrarium bauen mit den Masen 170breit/80tief/90hoch
Darauf soll ein Lampenkasten mit 2mal 70W HQI Strahler, einer Vitalux und 2 T5 Röhren (evtl noch ein Spotstrahler) unter den Kasten Metallgaze.
Das ganze soll aus OSB Platten gebaut werden.
Nun die eigentlich frage :
Welche Temperatur erzeugen die Lampen im Leuchtkasten und wie gross sollte der sein, damit mir nicht mein ganzes Terrarium abfackelt ?
Ich dachte mir das ich ihn so ca. 20cm hoch mache, jeweils links und rechts ca 50cm hoch(da sollen die HQI und die Vitalux rein) in ner breite von 30cm.
Links und rechts dann noch grosse Lüftungsöffnungen
also ungefähr so :
also das soll nur der Lampendeckel sein
[tolle Skizze ]
Könnt morgen auch nochmal ne andere versuchen zu zeichenen
oben drauf sollte nämlich dann noch ein Terrarium, so hab ich denke ich mal links und rechts jeweils eine Erhebung und das ganze wird von unten gut beheizt.
Ich habe halt nur bedenken wegen der Brandgefahr.
Wäre froh über eine Antwort.
Gruss Denis
ich habe ein Frage bezüglich der Temperatur im Leuchtkasten.
Ich möchte ein Terrarium bauen mit den Masen 170breit/80tief/90hoch
Darauf soll ein Lampenkasten mit 2mal 70W HQI Strahler, einer Vitalux und 2 T5 Röhren (evtl noch ein Spotstrahler) unter den Kasten Metallgaze.
Das ganze soll aus OSB Platten gebaut werden.
Nun die eigentlich frage :
Welche Temperatur erzeugen die Lampen im Leuchtkasten und wie gross sollte der sein, damit mir nicht mein ganzes Terrarium abfackelt ?
Ich dachte mir das ich ihn so ca. 20cm hoch mache, jeweils links und rechts ca 50cm hoch(da sollen die HQI und die Vitalux rein) in ner breite von 30cm.
Links und rechts dann noch grosse Lüftungsöffnungen
also ungefähr so :
also das soll nur der Lampendeckel sein
[tolle Skizze ]
Könnt morgen auch nochmal ne andere versuchen zu zeichenen
oben drauf sollte nämlich dann noch ein Terrarium, so hab ich denke ich mal links und rechts jeweils eine Erhebung und das ganze wird von unten gut beheizt.
Ich habe halt nur bedenken wegen der Brandgefahr.
Wäre froh über eine Antwort.
Gruss Denis
Kommentar