Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtkasten offen oder durch Gaze getrennt ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lichtkasten offen oder durch Gaze getrennt ??

Hallo

Bin ein wenig unsicher was die frage anbetrifft ob ich bei meinem neuen Bartagamen Terrarium den Lichtkasten nach unten hin offen lasse oder ob ich in durch Gaze abtrennen soll.
    Das Terrarium wird aus Alu Profilen gebaut in der Größe 150X80X75 + 20 cm Lichtkasten also insgesamt 95 cm Hoch.
    Ich werde es mit:

2X T5 54 Watt Röhren

2 Sylvania Highspott 50+75 Watt einer davon wird in einem Lampeschirm (Lucky Reptile Thermo Socket plus Reflektor) über einen Sonnenplatz abgehängen, der andere soll vom Lichtkasten aus einen Sonnenplatz in der Rückwand bestrahlen.

Außerdem habe ich vor zur UV Versorgung eine Vitalux schräg in den Lichtkasten zu installieren sodass ich die mindestendfehrnung zu den Tieren eingehalten bekomme.

Ich würde gerne den Lichtkasten nach unten hin offen lassen und ihn nicht extra durch Gaze abtrennen alleine schon wegen der Abgehängten Lampe und der Vitalux (Platz und Hitze)

Wie habt Ihr das gelöst?

Für ein paar meinungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Jürgen

Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, aber woher aus Kreis Ahrweiler kommst du denn? Ich hab auch mal da gewohnt! Gruss, JaRaDa

Kommentar

Sinzig

Kommentar

Sofern die Bartagamen nicht an die Lampen kommen können und auch nicht hochgenug springen können, kannst du die Gaze weg lassen. Ich würd sie trotzdem hin machen, SICHER IST SICHER

Kommentar

Lädt...
        X