Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Neo Plus UV-Strahler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrung mit Neo Plus UV-Strahler

Hallo

Da ich derzeit am einrichten eines Quarantäne Terrariums bin, suche ich nach einem geeigneten UV-Spot.
    Da es die Powersun und Co. nur in 100 und 160 Watt gibt, suche ich nach alternativen.
    Was haltet ihr von der Neo Plus?

Gruss

Hallo!

Der NeoSpot ist von der Technik ähnlich einer herkömmliche Glühlampe und bringt so gut wie kein UV und das was rauskommt ist so gering, dass du auch gar nichts benutzen kannst.

Wenn der was taugen würde, würde sich doch keiner teure UV-Strahler für 50-80 € kaufen, da dieser ja nur ca. 10 kostet.

Bitte nicht als UV-Quelle verwenden. Diese Strahler taugen nichtmal zur normalen Beleuchtung vernünftig.

Wie hoch soll Dein Terrarium denn sein und für welche Tiere.

Gruß

Björn

Kommentar

Wer kauft denn teure UV-Strahler? Ne Ultra Vitalux kost doch nur 25€....

Kommentar

Ja, früher bei ebay. Im Laden zahlst du auch etwa 50 Euro dafür und selbst bei ebay haben sie die Preise angezogen.

Kommentar

Zitat von Stevens44
          Hallo
          Da es die Powersun und Co. nur in 100 und 160 Watt gibt,
          Gruss
          Hier wird nach einer Alternative für Powersun und Co. gefragt, deshalb sagte ich das mit den teuren Strahlern.

Außerdem benutze ich selbst einen T-Rex und bin damit völlig zufrieden. Über Vitalux und Ganztagsstrahler wurde hier aber schon genug diskutiert.

Gruß

Björn

Kommentar

Lädt...
          X