Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen Terrarium (Deckel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen Terrarium (Deckel)

Guten Tag zusammen,

ich möchte neben meinen Anolis gerne noch etwas anderes pflegen und da wurden mir Bartagamen empfohlen. Ist ein anderes Klima etc. also gut. Jetzt habe ich mich schon etwas in die Materie eingearbeitet aber was mir noch sorgen macht ist der "Deckel" des Terrariums.
    Da diese Tiere ja doch etwas Platz brauchen halte ich ein Becken von 200x100x100cm für ein Paar ausreichend(ich weiss es kann nie groß genug sein aber mehr Platz hab ich leider nicht). Habe jetzt schon öfter gesehen das der Deckel komplett mit Drahtgazeh überspannt wurde und wollte jetzt wissen ob das nicht mit der Temperatur zu schwierig wird. Denn warme Luft steigt nach oben und wenn da nix ist kann ich doch die Wärme nie da drin halten oder? Auf der anderen Seite halte ich die Fluchtgefahr von Futtertieren für arg groß. Wie breit sollte denn bei dieser Größenordnung die Belüftungsflächen vorne und oben sein?
    Die letzte Frage wäre dann noch aus welchem Material sollte der Deckel sein da die HQI´s und Wärmelampen ja doch etwas mehr Leisten müssen. Oder besteht da keine Brandgefahr?
    Vielen Dank im voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Lars Trust
Lädt...
X