Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T5 Röhren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T5 Röhren?

Hallo, hab ne menge Gutes über die T5 Röhren gelesen. Jetzt wollt ich mal nach einer gucken, find aber im Internet nur die Angabe, dass es sie ab 55cm Länge gibt! Weiß jemand ob es sie wirklich erst ab dieser Länge gibt? Oder hab ich nur noch nicht die richtige Seite gefunden?
    Ich möchte mir nen 50er Würfel zulegen, da käme ne Lampe mit 55 Maß wohl nicht so gut!

Gruß
    Daniel

Hallo,

hier bekommst Du alle Informationen über Größe, Preise, Lichtfarbe, etc.

http://www.seaqualux.de/

mfg
    uwe starke huber

Kommentar

Danke, da steht jetzt aber auch nur ...alle Aquarien von 60cm bis 210cm bei ...!

Damit bin jetzt leider auch nicht schlauer, heißt das es gibt sie nicht kleiner? Ich befürchte es ja schon.

Daniel

Kommentar

Wo ist das Problem wenn die Lampe 5cm länger als das Terrarium ist? Die gibt es im übrigen auch in kürzer. Schau mal unter www.licht-versand.de Die haben auch kleinere. Aber wären mir persönlich zu leistungsschwach die Dinger (würd dir zu 2x24W raten )

gruß
        Timo
        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
        http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

Kommentar

Wenn du die Leuchtstoffröhre im Terrarium verwenden willst, kannst du sie ja diagonal einbauen. Wenn du sie außerhalb anbringen willst, kannst du ja genauso verfahren - oder links und rechts einfach etwas überstehen lassen
          Ist doch eigentlich kein Problem, oder?

Kommentar

Hm, mit dem diagonalen Einbau wäre ne Möglichkeit. Aber dass mir das gefällt, glaub ich nicht! Es soll ja ein Schauterrarium im Wohnzimmer werden. So ne schräge Leuchtstoffröhre käme da nicht wirklich gut. Aber danke für die Anregungen.

Mal schauen, mein Vater empfiehlt mir sowieso ne größeres Terrarium. Entweder ich hohl mir halt ein größeres oder ich muss doch ältere Model einbauen. Wegen der UV-Strahlung müssen ja dir Röhren rein, sollte eine T5-Röhre und UV-Röhre rein.

Daniel

Kommentar

Die Geschmäcker sind ja verschieden und ich will dir auch garnicht dreinreden
              Aber ich lege bei meinen Terrarien auch immer großen Wert auf angenehme Optik, und ein leicht bis stark diagonaler Einbau von Leuchtstoffröhren hat der Optik noch nie geschadet.
              Außerdem ist es fürs Auge sowieso nicht angenehm, wenn man ins Terrarium schaut und von den Leuchten geblendet wird - eine kleine Blende vorne (nutzbar als Reflektor) schafft Abhilfe und die diagonale Leuchte wird versteckt.
              Aber wie gesagt, jeder, wie er will!
              Und abhängig davon, was reinkommen soll, ist ein größeres Terrarium sicher auch keine schlechte Idee.

Kommentar

Lädt...
              X