Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Fragen - In welche Höhe...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Fragen - In welche Höhe...

Holla,

In was für einer Höhe sollte man T-Rex active UV-Heat im Terrarium anbringen ?
    Und in was für einer Höhe sollte man eine HQI anbringen ? Und sollte man sie innerhalb oder außerhalb des Terraiums anbringen ?

Auf jeden Fall so, dass Gefahren Minimierung für die Insassen machbar ist.

Gruss
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von tomatenfisch
      Holla,

In was für einer Höhe sollte man T-Rex active UV-Heat im Terrarium anbringen ?
      30cm zum Tier ist bei der neuen 100W Version der beste Abstand, hier ist der Sicherheitsabstand (Verbrennungen) gewährt und du hast nach bisherigem Stand die richtigen UV-Werte. Beim Einrichten des Sonnenpunktes also immer 30cm + Höhe des Tieres rechnen. Bei Bartagamen also 35cm - 40cm von der Lampe zum Sonnenpunkt.

Zitat von tomatenfisch
      Und in was für einer Höhe sollte man eine HQI anbringen ? Und sollte man sie innerhalb oder außerhalb des Terraiums anbringen ?
      Die bringt man doch oben im Terrarium an, wie nah man damit kann, kommt auch auf die Wärme an, die man erreichen möchte. Da sie aber grundsätzlich nur dafür verwendet werden, um Licht zu schaffen, würde ich sie so hoch wie möglich im Terrarium anbringen, da sie dann unten natürlich auch breiter Strahlen.

Gruß

Björn

Kommentar

ob du sie innen oder aussen abringst, hängt auh von den Tieren ab die reinkommen. Ich hab sie lieber ausserhalb angebracht

Kommentar

Zitat von MrCus
          ob du sie innen oder aussen abringst, hängt auh von den Tieren ab die reinkommen. Ich hab sie lieber ausserhalb angebracht
          Stimmt, das ist auch möglich.

Gruß

Björn

Kommentar

Lädt...
          X