Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarienglas schneiden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarienglas schneiden

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage bezüglich einer Idee von mir...

Ich habe noch zwei Terrarien in der Größe 50x50x80cm im Keller - ich würde diese gerne an den Seiten zusammenfügen. Dabei bin ich auf die Idee gekommen einfach an jeweils einer Seite die Terrarien nicht völlig von der Seitenscheibe zu trennen sondern einfach zwei große, eckige Öffnungen reinzuschneiden. Aber eben so, dass jeweils ein 5cm großer Rand stehen bleibt.

Wie könnte ich das am besten bewerkstelligen oder ist es völlig unmöglich?

Danke im voraus!

Hi,
    wenn die Terrarien beide baugleich sind, (An dieser Stelle: Hast du Bilder?)
    dann wäre es einfacher, keinen Rand zu lassen, sondern sie direkt zu verbinden.
    Ansonsten wären es sehr aufwendig.

Grüße
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo,

sind völlig baugleich - gleiche Füllhöhe vorne an der Lüftung etc.

Weswegen ich die Sache mit dem Loch reinschneiden und Rand lassen angedacht habe ist der, dass ich dann ohne Probleme die Terrarien wieder trennen kann bzw. einfach auch zur temporären Trennung eine Gaze zwischen die Terrarien machen könnte.

Hmm aber der Aufwand ist schon riesig - mit einem normalen Glasschneider werde ich das nicht so einfach hinbekommen, oder?

Kommentar

Hi.

Auch das abermalige Trennen wäre leichter wenn die Scheibe komplett vom Terrarium entfernt wird.
        Die Scheiben kannst du beide aufheben, und wieder benutzen, wenn du sie einzeln haben möchtest.
        Das mit der Gaze wäre wirklich leichter, wenn da ein Rahmen wäre.
        Aber du kannst ja selbst die Gaze in einen Rahmen bauen und dann bei Bedarf einsetzen. Ist dann, weil wahrscheinlich aus Holz, nicht so schön resistent gegen Feuchtigkeit.
        Grüße
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

mach doch einfach die komplette Seitenwand raus und wenn du nur ne kleine Öffnung willst baust du diese aus Styropor nach, so wie du sie haben willst.

Beim schneiden der Scheiben würden eh scharfe Ränder entstehen

Gruss

Kommentar

Lädt...
          X