Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo / In welcher Form bekommt man Peressigsäure?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo / In welcher Form bekommt man Peressigsäure?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer haushaltstauglichen Menge Peressigsäure. Kann mir jemand verraten, unter welchem Markennamen das in kleineren Gebinden vertrieben wird? Ich habe nur Wofasteril ergoogeln können, dieses aber nur im 5 Liter Kanister gefunden. In der Apotheke habe ich nachgefragt, die Dame hat mir jedoch gesagt, dass sie sowas nicht für Privatpersonen bestellen würden .

Danke
    Christina

Hallo Christina,

mal kurz gegoogled habe ich zum Beispiel DAS gefunden.
    Übrigens: Wofasteril stinkt saumäßig - flach atmen, gut lüften!

Unsteril,

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Uuuups, auf der Seite war ich auch...hab aber nur den 5L Kanister gesehen und bei Wofasept garnicht weiter runter geguckt....
      t'schuldigung ... aber danke

Stinkt Wofasteril besonders doll oder genauso wie alle anderen PES-Mittel?

Kommentar

Zitat von Morlchen
        Stinkt Wofasteril besonders doll oder genauso wie alle anderen PES-Mittel?
        Weiß nicht, kenne keine anderen.
        Bei uns im Institut werden flüssige Zellkulturabfälle mit Wofasteril behandelt, bevor sie entsorgt werden. Das Ganze findet unter dem Abzug statt und ich empfinde den Geruch trotzdem als unangenehm.

Ganz dufte,

Peter
        curiosity killed the cat

Kommentar

Mhmm, da ich das Terraium nicht im Ganzen auf den Balkon bekomme muß ich es im Wohnzimmer machen. Kann jedoch einen guten Durchzug herstellen. Würdest du denn sagen, dass es noch erträglich ist und sich einigermassen schnell verflüchtigt? Oder hab ich den Geruch dann Tage in der Wohnung, mein Freund reagiert nämlich auf den Geruch von Essig äußerst empfindlich, eigentlich ist hier schon Frosch Essigreiniger Tabu.

Gruß
          Christina

Kommentar

Zitat von Morlchen
            Mhmm, da ich das Terraium nicht im Ganzen auf den Balkon bekomme muß ich es im Wohnzimmer machen. Kann jedoch einen guten Durchzug herstellen. Würdest du denn sagen, dass es noch erträglich ist und sich einigermassen schnell verflüchtigt? Oder hab ich den Geruch dann Tage in der Wohnung, mein Freund reagiert nämlich auf den Geruch von Essig äußerst empfindlich, eigentlich ist hier schon Frosch Essigreiniger Tabu.

Gruß
            Christina
            Naja,

was erträglich ist, liegt ja immer im eigenen Ermessen - oder halt dem des Partners.
            Ich denke, dass es mit guter Frischluftzufuhr möglich sein sollte, den Duft weitestgehend aus dem Raum zu bekommen.
            Vom Geruch her erinnert mich Wofasteril aber eigentlich nicht unbedingt an Essigsäure - es ist halt (für mich) anders, irgendwie unbeschreiblich, unangenehm...

Gruss, Peter (der morgen mal wieder ne Nase voll nimmt.)
            curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
            X