Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund mit Trennschicht-Wohin mit den Pflanzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodengrund mit Trennschicht-Wohin mit den Pflanzen?

Hallo,
    es geht um ein Phelsumen-Terrarium.
    Ich möchte als Boden Blähton verwenden, ein Fliegennetz drauflegen und darauf Pinienborke oder Erde streuen. Aber wie bringe ich die Planzen unter? Die sollen ja nicht oben drauf tronen
    Ich will eigentlich möglichst viel Blähton benutzen, aber dan stehen die Pflanzen etwas wackelig, oder? Und den tollen Effekt, dass sie das überschüssige Wasser aufnehmen, hat man auch nicht. Aber anders kann ich keine Trennschicht realisieren, und dann vermischt sich alles und wird bäh, oder? Oder soll ich Löcher für die Töpfe rein schneiden? Der Boden kann höchstens 12cm hoch werden.
    Brauche ich eigentlich ein Abflussrohr? Habe Angst, dass mir nachher das Becken unter Wasser steht!
    LG
    Julia

einfach Löcher für die Pflanzen einarbeiten (schneiden, und zuviel Geschnittenes wieder mit einem Gazeflicken zusammenlöten - geht schnell...), keine Angst, das Becken wird nicht unter Wasser stehen, es sei denn du übertreibst das Gießen... zur Feuchtigkeitsregulierung sind zusätzlich Bromelien in verschiedener Höhe im Becken befestigt empfehlenswert, dann kannst du den Boden auch mal durchtrocknen lassen...

Hoffe geholfen zu haben...

Fabian

Kommentar

Lädt...
    X