Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

+5°C in Faunabox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• +5°C in Faunabox

Hi! Ich halte mir seit kurzem einen Wirbellosen in einr Faunabox mit den Maßen von ca. 20x10x15cm. In dem Zimmer sind es ca. 20°c. Anstreben tu ich ca 25°c.

Womit sollte ich am besten Heizen? Es soll nicht großflächig geheizt werden, sodass sich verschiedenwarme Bereiche ergeben und auf UV-Licht legt meine Spinne keinen wert.

LG Phoneutria

Guten Morgen,

nimm am besten eine normale Glühbirne, einen Spotstrahler oder eine kleine Heizmatte (wobei das bei Spinnen glaube ich nicht so geeignet ist)

Gruß

Kommentar

Also ich hab eine 20W Halogenlampe ausm Baumarkt als Terrarienbeleuchtung umfunktioniert, aber richtig warm wirds nicht. Bekomme so ca. + 1-2°c hin.
      Soll ich jetzt einfach die Wattzahl auf 35W oder so aufstocken oder lieber eine Infrarotlampe bzw. einen Keramikheizstrahler verwenden?

Hat jemand vll mit so kleinen Terrarien erfahrung? Vll wär auchn Heizkabel gut? Kenn mich da nun leider garnicht aus

LG Phoneutria

Kommentar

Hallo Phoneutria,
        Versuch es doch mal mit einer schwengbaren Schreibtischleuchte in Halogen (wie z.B. bei Ikea in Massen angeboten, findet sich aber oft auch so noch im Haushalt). Die kann man dank ihres Armes direkt ueber die Plexiklappe leuchten lassen, und die gibt es in unterschiedlichen Wattstaerken, so dass du Deine gewuenschte Temperatur sicher auch hinbekommst.
        mfG
        Benjamin Christ

Kommentar

Lädt...
        X