Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reptilienlampen-Geldmache?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von catdog
    Wenn du es schaffst Unternehmer zu sein und all das zu bezahlen & Privat auch alles zu bezahlen und das nur mit Heuschrecken --> Respekt.
    Das habe weder ich, noch sonst jemand behauptet. Es ging nur darum dass meiner Meinung nach ein Terraristikgeschäft durchaus mit Futtertieren einen nicht unerheblichen Teil des Gewinns erziehlt.

Verkauft so ein Laden 100 Dosen Heuschrecken pro Monat für 3,50€, welche im Einkauf um einen Euro kosten werden, dann macht er 250€ Gewinn. Und die Lagerung der Insekten kostet ihn garnichts.
    ehemals "Goldteju"

Kommentar

Ich meinte das doch nicht auf dich bezogen oder böse.
      Bitte entschuldige wenn es so rüber gekommen ist.

1. Einkauf der Futtertiere
      2. Kauf der Futterdosen bzw. der Dosen die du mit bekommst
      3. "Einrichtung" der Dosen ...Futter + Spähne oder so
      4. Lagerung kostet sehr wohl Geld da die Insekten in einem Geschäft
      verkauft werden.

5. 100 Dosen x 3,50€ = 350 €
      350 € - 16% Steuer = 294 €
      294 € - Einkauf (12 Futtertiere x 100 = 1200 ) ~ 50 €
      Versand und Ausfälle müssen auch berechnet werden, deswegen ~50 €
      244 € - Dosen (eine Dose 7 cent???) = 7 €
      237 € - Einrichtung (Futter Spähne etc 3 cent pro Dose) = 3 €
      234 € - Lagerung ( 7€/m² Strom, Wasser, Miete) = 3,50 (0,5m²)
      Selten mehr als 0,5m² gesehen.
      230,50 €

Von diesen 230,50 € must du jetzt noch evtl. einen Angestellten mitbezahlen.
      Kredite auf gekaufte Sachen im Laden. Und jetzt kommt der Hammer --> Das Finanzamt möchte Einkommenssteuer sehen welche bis zu 48% oder 49% gehen kann! Weis jetzt nicht ob 48 % oder 49%. Jedoch glaube ich nicht das der Gewinn so groß ist in dem Gewerbe das ich mal ehr auf 25% tippe.
      Es bleiben dir 172,88 €.

Dies ist eine Rechnung welche natürlich mehr oder weniger aus der Luft kommt aber doch stark an der Realität angelehnt wird.
      Klar kann der ein oder andere Faktor sich erheblich ändern z.B. Geschäftshaus ist Eigentum oder Futtertiere werden selber gezüchtet oder Großkunden kaufen enorme Mengen. Oder halt du Beleuchtest die Tiere noch oder manche brauchen Wärme oder du holst die Tiere sogar selbst ab (Was ein Auto wirklich kostet wissen ja nur wenige! Benzin + Steuer + Versicherung + Reperaturen + Verschleiß + Wertverlust = 350€ - 800 € im Monat) und schon hast du auch wieder mehrkosten.

Von den 172,88 € bezahlt der dann die Stromrechnung (wenn das überhaupt reicht). Gewinn ist damit nicht zu machen - Aber einige Posten können damit gut gedeckt werden da stimme ich zu. Die Läden hier in der Umgebung kaufen einmal pro Woche 100 Heuschrecken --> 400 pro Monat - Tote - gefressende.

mfg

Kommentar

Und jeztt könnt ihr über die Rechnung und über mich herziehen ;D

Aber wenn Ihr das Gewinnbringend besser vermarktet dann versucht es einmal als Selbstständiger. Anmeldung Gewerbe 25€.
        Anmeldung GmbH 25000 €. AG 50000 €

Kommentar

Hi,

schön wäre es wenn Heuschrecken pro Dose 1€ im Einkauf kosten würden.
          Der Preis liegt eher bei € 1,70 + Transport und Steuer bei kühlen Temperaturen + Winterverpackung + Heatpack(s).
          Bei knapp 40qm Ladenfläche (ohne Mietkosten) habe ich feste Nebenkosten von knapp € 1500,-

Viele Grüße,

Timm

Kommentar

Ich gehe davon aus du bist dann ein Händler. Sind das echt die Nebenkosten nur für Heuschrecken? 40m²?

Kommentar

Zur eigentlichen Frage: Ja, das ist nur Geldmacherei.

BB,
              Tanja

Kommentar

Eigentlich ja, aber ein notwendiges Übel in der Branche (ohne gehts einfach nicht!). Gewinn muss da sein sonst geht nirgens was.

Kommentar

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen und um meine Frage hoffentlich genau beantwortet zu bekommen:

Ich kann also auch "normale" Birnen und "normale" Leuchtstoffröhren holen und muss nicht extra in einen Terraristik Laden, richtig!??

LG

Kommentar

Da würde ich sagen das kommt auch mit auf das Tier an.
                    Was hast du für ein Tier?

Kommentar

Wie der Name vermuten lässt, Bartagamen.

LG

Kommentar

Zitat von Sandfire-Dragons
                        Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen und um meine Frage hoffentlich genau beantwortet zu bekommen:

Ich kann also auch "normale" Birnen und "normale" Leuchtstoffröhren holen und muss nicht extra in einen Terraristik Laden, richtig!??

LG
                        Die UV-Röhren in dieser Forum und Anpreisung sind reiner Besch äh Marketing.

Kaufe dir gute Tageslichbeleuchtung und eine Vitralux, oder Power/T-Rex. Sollen funktionieren...........

betrügende grüße

Kommentar

oder verwirrt, weil die DGHT indirekt dafür wirbt??

Kommentar

Vitralux und Power/T-Rex sind doch aber auch Terraristik-Leuchtstoffröhren, oder!? Also doch kein Ersparnis...

LG

Kommentar

Die Ultravitalux ist eigentlich für Pflanzen und gibt Uv-Strahlen ab deshalb wird sie in der Terraristik auch erfolgreich verwendet!

Kommentar

Wird aber Preislich gesehen keinen Unterschied zu anderen Röhren haben, oder doch?

LG

Kommentar

Lädt...
                                X