Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
War ich bisher auch der Meinung Aber wenn dat Mäusken sacht das Biolux 960 ist dann wird dat schon stimme (sollte evtl. nur mal einer der Firma Osram sagen, das die das ändern..die führen die Biolux nämlich mit 6500k und 965 *. )
Hi,
das Sortiment ist oft größer, als man denkt ..
Meine Unterbauleuchte hat auch 6000K
Is sogar T4 ..
Und auch normale LSR-Röhren enthalten UV-Licht, sonst könnte der Weißmacher im Papier nicht anfangen zu leuchten - das macht der nämlich nur bei UV-Aktivierung .
Viel ist das sicher nicht, aber ..
Erleuchtete Grüße,
Matthias
Warum? Als Unterhaltskosten kommt das sehr gut hin. Mir ist schon klar das die Miete in München alleine 1500 € kostet und in MV nur 400 €! Regionale Unterschiede sind doch selbstverständlich... So viele Faktoren spielen da eine Rolle!
Über sowas kann man sich ja auch ewig streiten. Halt weil halt so viele Faktoren eine Rolle spielen. Vieleicht sitz der nächste Zooladen 100km weit weg oder der hat sowas garnet - wer weiss ;]
Warum? Als Unterhaltskosten kommt das sehr gut hin. Mir ist schon klar das die Miete in München alleine 1500 € kostet und in MV nur 400 €! Regionale Unterschiede sind doch selbstverständlich... So viele Faktoren spielen da eine Rolle!
Und damit wird dann auch der Umsatz gemacht....Schlechte Lage - viel Geld !?
Nur, wenn du was anderes machst als alle anderen oder viel besser, oder nur bestimmte Waren anbietest ( Nischenwaren)...
und bis du dich etabliert hast, das dauert.....
bin zwar in einer anderen Branche, aber schon seit Jugendlicher selbst und das ständig...
Hi,
das Sortiment ist oft größer, als man denkt ..
Meine Unterbauleuchte hat auch 6000K
Is sogar T4 ..
Und auch normale LSR-Röhren enthalten UV-Licht, sonst könnte der Weißmacher im Papier nicht anfangen zu leuchten - das macht der nämlich nur bei UV-Aktivierung .
Viel ist das sicher nicht, aber ..
Erleuchtete Grüße,
Matthias
WIe denkst du über die Downlights (also normale PAR-Strahler, Glühbirnen...)
Ich glaube kaum, das die keinen UV-Schutz haben, die Front ist ja aus Glas.
Bei den Leuchtstoffröhren mag es ja möglich sein, was ich aber auch bezweifel, da die meisten UV- Röhren extra hergestellt werden und das Lichtspektrum verschoben werden kann ( soweit ich das bisher verstanden habe).
Hi,
Aber UVA != UVB
außerdem mindert jedes UV das von der Leuchtstoffschicht NICHT absorbiert wird, und nach außen dringt, die Helligkeit der Lampe, so dass ich schon davon ausgehe, dass die Hersteller darauf achten, dass der UV Gehalt so niedrig wie möglich wird.
Kennt eigentlich jemand Werte wie viel besser die Farbwiedergabe von den Neodym-Glühbirnen im Verleich zu normalen Glühbirnen ist??
Grüße Sarina
Kommentar