Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikrowelle zum desinfizieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mikrowelle zum desinfizieren

Hallo Leute,
    ich muss ein paar Korkstücke für mein Thamnophis Terrarium desinfizieren,ich hatte die Idee, dass ich die Stücke einfach in die Mikrowelle tun könnte. Gibts da einen Einwand?

re: das topic

ja, microwelle heißt nämlich, dass das wasser in den korkstücken erhitzt wird und verdampft. ich glaube nciht, dass dies sehr desinfizierend ist. besser ist sicher wenn du deinen backofen anschmeißt und du die holzplatten mal bei 150° oder so "bäckst"

Kommentar

Re: Mikrowelle zum desinfizieren

Ich habe da auch noch was. Wenn die Mikrowelle das Wasser verdampft hat, wird sie als nächstes den Kork entzünden. Wenn DU also kein verkappter Pyromane bist, würde ich das sein lassen.

Gruß
      Michael

Kommentar

Hallo Aurelien,
        Warum mußt du die desinfizieren?
        Arnd
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Re: Re: Mikrowelle zum desinfizieren

Es geht eigentlich nicht wirklich ums desinfizieren, sondern mehr ums abtöten aller möglichen Kleintiere im Holz (selbstgesammelte Rinden die draussen herumstanden), da sollte es doch hinhauen?

Kommentar

Alles, was krabbel kann und Wasser enthät wird "Gegrillt" - also alle.

Gruß
            Luriel

Kommentar

Hab' ich auch so gemacht, geht prima...
              Du mußt die Sachen in der MW ja nicht 'ne halbe Stunde brutzeln. Alles Lebendige ist nach kürzester Zeit tot, und nur darum geht es ja schließlich.

Kommentar

Lädt...
              X