Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quarz gesteuerte Zeitschaltuhren+HQI?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quarz gesteuerte Zeitschaltuhren+HQI?

Hallo zusammen,

ich komme wahrscheinlich recht günstig an eine Quarz gesteuerte, elektromechanische Zeitschaltuhr ran und möchte diese gerne für mein 150W HQI Strahler hernehmen, da meine anderen Uhren alle nach 2-3 Tagen den Löffel abgeben.
    Daher wollte ich mal fragen, ob einer von Euch Erfahrungen mit solchen Uhren in Bezug auf HQI hat.

Generell auch die Frage....kann auch so eine Uhr „durchbrennen“ wenn ein HQI dranhängt oder sollte sie der Belastung standhalten?

Danke vorab!

Grüße,
    Alex

Moin,

zu den mechanischen Zeitschaltuhren kann ich dir leider nix sagen, hab aber schon von Problemen mit quasi "festbackender" Mechanik gelesen.

Ich selber benutze überall die digitalen Aldi-Zeitschaltuhren (4,99EUR), letztens testweise eine von Norma (3,99EUR). Die starten sowohl 150W HQI als auch 2x70W HQI seit einem Jahr ohne irgendwelche Probleme. Und preislich gehts kaum günstiger, von daher kann ich die nur empfehlen.

Gruß
    Christina

Kommentar

hi morlchen,

ja, ich habe bis jetzt auch immer die digitalen zeitschaltuhren benutzt...allerdings welche aus dem baumarkt....haben allesamt nach 2-3 tagen den geist aufgegeben, sprich immer auf "schalten" gestellt

vielleicht sollte ich tatsächlich mal die aldi uhren probieren...wenns mal wieder welche gibt

gruß,
      alex

Kommentar

Lädt...
      X