Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaser gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glaser gesucht

Hallo.
    Ich habe vorgestern bei Glasern die Anfrage gestellt Scheiben mit Kaufschienen mir ein Angebot zu machen.
    Meine Scheibenmaße sind 56cm hoch und 143cm breit. Dafür wollen sie ab 185Euro aufwärts Geld sehen!
    Das kann nicht sein. Dafür bekomme ich ha schon ein 150er Terrarium aus Glas. Weiß jemand wo ich günstig Scheiben bekommen kann, bzw. in welcher Preisklasse ich rechnen muß?

Danke für die Antworten.
    Gruß
    Shakeman

Preis ist "normal". Aber was willst du machen willst du es in Berlin herstellen lassen und nach München schicken lassen? Such dir einfach den billigsten oder suche halt Bruchglas woraus man deine Scheibe noch machen kann (Wenn man so großes Bruchglas findet)

Kommentar

Was hast du denn gesagt, wie die Kanten geschliffen sein sollen? Das Kantenschleifen ist meist das teuerste. Am billigsten ist es, die Kanten irgendwie nur zu "entschärfen"(bin mir nicht sicher, ob das in der Branche so hieß). Dann kann man sich nicht mehr dran schleifen und optisch ist das Ergebnis OK.

Kommentar

säumen???

Kommentar

Ich kenne bloss zwei Schleifarten. Eine wo das Ergebnis michig wird (billiger) und eines wo das Glas klar wird.

Kommentar

Hi,

frag doch mal nach was es kostet wenn sie die Kanten einfach nur "brechen". Das ist bei meinem Glaser gleich mit im Preis drin, dh. die Kanten werden einfach entgratet damit die Scheiben nicht mehr scharfkantig sind.

Gruss
            Timo

Kommentar

http://www.dghtserver.de/foren/showt...ht=Glas+Kanten

Nebenbei angemerkt:
              Die Glaspreise stiegen in 2006 auch für den Glaser
              (bisher um läppische 18% in diesem Jahr.)

Begründet wurde dies mit hohen Energiekosten und Mautzuschlag
              sowie einer allgem. Preiserhöhung.
              Nur Fertigprodukte in den Baumärkten werden immer billiger.

Prost und frohe Ostern
              Zuletzt geändert von Peter Harbig; 13.04.2006, 08:29.

Kommentar

Alles wird teurer. Und keiner erkennt das das alles künstlich ist. Oder glaubt ihr man hätte erst gestern festgestellt das die Rostoffe knapp werden? Und mal ehrlich was wird den bitte knap. Erdöl knap? Son Quark!

...Alles künstlich!

Kommentar

angeblich haben wir noch Öl für knapp 1000 Jahre

Kommentar

Beim Reptilienhändler meines Vertauens gibt es je nach Größe Scheiben zwischen 10,- und 30,- passend nach Wunsch zugeschnitten. Die Ränder sind dann vielleicht nicht ganz so schön geschliffen, wie beim Glaser, aber wenn die Scheiben als Tür in einer Führungsschiene laufen sollen, ist das ohnehin nicht so wichtig.

Gruß
                    Betsy

Kommentar

Endlich mal Preise, die sich sehen lassen können

So. Also sehr interessant. Inzwischen habe ich die Gläser. Wer also günstig Gläser braucht... einfach nachfragen´, da ich nicht weiß, ob hier ein Lob an eine Glasfirma erlaubt ist.
                      Ich habe nun pro qm ca. 20 Euro bezahlt + Schliff und der Meter E-Schine 4 Euro. Die Kanten sind geschliffen,
                      Alles zusammen mit zufällig günstig liegender Lieferung, Griff, 0,7qm a 6mm zusammen 40 Euro gekostet.
                      Der Glaser baut auch Terrarien nach Wunsch. Ist eine interssante HP.
                      Es melden sich weiterhin bei mir die Glaser die Inzwischen sogar schon bei 100 Euro ankommen für die Scheiben.
                      Zudem habe ich erfahren das der qm Preis für OSB Platten beim Tischler rund 7-9 Euro kostet. Bei Obi habe ich 19 Euro bezahlt. Praktiker kostet rund 12 Euro.
                      Also hier kann viel Geld gespart werden. Auch Seaqualux wird hier viel genannt.
                      Ich habe in der Zoohandlung angefragt und im Baumarkt. Hier ist eine Spanne bei einem Doppelbalken T5 inclusive OSRAM Beleuchtung zwischen 150 Euro Brutto und 200 Euro Brutto. Seaqualux nimmt zwar 16 Euro Porto... aber alles zusammen war es bei 122 Euro incl. spritzwassergeschützt.
                      Mit dem Holz ärgere ich mich natürlich aber dafür habe ich es mit Freude gebaut. Beim nächsten Bau wirds garantiert billiger.
                      Nun bin ich gerade bei der Versiegelung des Holzes. Danach kommt die Rückwand dran. Inzwischen habe ich 3 Wochen seit dem ersten Bleistiftstrich auf dem Papier. Das Ende ist auf jeden Fall in Sichtweite!
                      Danke für die Antworten. Bald haben meine Barties deutlich mehr Platz und deutlich schön Hell. Lichttest gestern war wahnsinn!!!

Kommentar

Hey,

das hört sich echt günstig an

Warum hast du denn für ein Wüstenterrarium spritzwassergeschützte T5 genommen?

Kommentar

keine Ahnung. Schaden könnte es ja nicht, wenn man ab und zu mal spüht, oder? Und war das andere wirklich um so viel billiger? Ich glaube nicht. Auf jeden Fall gute verarbeitungsqualität und nschnell geliefert nach einem netten Telefonat. Echt klasse!

Kommentar

Lädt...
                          X