Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AluHämmerSystem?!?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AluHämmerSystem?!?!

Hallo zusammen,

ich hab mir ein Alustecksystem für ein Terrarium der Maße 120x70x80 zuschicken lassen. Es war direkt von der Firma 3D-Plastik. Als ich es aufbauen wollte, kamen die ersten Komplikationen... Bei mir ging das mit dem "stecken" nicht so einfach. Da musste man schon herzhaft kräftig mit dem Gummerhammer draufhauen. Die Steckverbinder haben dadurch ganz schön an Material verloren. Das Plastik wurde einfach abgeschabt. Einerseits ist das ja nicht schlimm, denn das hält sicher bombenfest, aber ob das wirklich so schwer gehen muss? naja. ICh würde mal gerne wissen, was ihr für Erfahrungen mit den besagtne Stecksystemen hattet, bezüglich des zusammenbauens?!

ICh freue mich auf jede Antwort

Grüße Alex

Moin moin!

Ich habe vorgestern auch endlich mein Aluterrarium bekommen, und auch bei mir verlieren die Steckverbinder ganz schön an Material, wenn man draufhämmert. Das muss allerdings so sein, da nur auf diese Weise gewährleistet ist, dass Dein Terrarium später optimale Stabilität hat. Du musst Dir vorstellen, dass das Stecksystem auch für sehr sehr große Terrarien mit entsprechendem Gewicht genutzt wird. Würden sich die Aluverbinder einfach reinschieben lassen, wäre früher oder später ein Zusammenbruch der Anlage vorprogrammiert.

MFG
    Christian

Kommentar

Bin ich froh das nicht nur mir das passiert ist.
      Habe mir 2 Terrarien schicken lassen und da war es das selbe.
      Hatte zwecks Umzug auch eines zerlegen müßen und da war es ähnlich dafür war der Zusammenbau wieder umso einfacher.
      Man muß mit der Hand ein wenig drauf klopfen und schon sind die Dinger zusammen gebaut. Aber wie gesagt erst nach dem du die Dinger wieder zerlegt hast.

Grüße Chrisi

Kommentar

Lädt...
      X