Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquarienkies-wirklich optimal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Manu,

danke für deine super Tipps!

Werde gleich mal Lehmulver bestellen, weiß nämlich nicht wo ich es bei uns in der Gegend sonst herkriegen würde.

Sieht man an den Päckchen das Reptilienzubehör (oder Futtertiere) geliefert werden? Hab meine Vemieter im Haus wohnen und da wäre es nicht so gut wenn sie mitbekommen was ich bestellt habe...

LG

Kommentar

Zitat von Magicmaus

Das einzige was ich noch spezifisch aus dem Zoohandel hab sind Wasser- und Futterschalen. Aber selbst da hätte ich sicher einen billigeren Anbieter gefunden.
      Hi,

da nehm ich sowas: klick
      kriegt man eigentlich in jedem Baumarkt bzw. Gartencenter in allen möglichen Größen und Formen.

Gruß
      Thorben

Kommentar

Hey Sandfire-Dragons.
        Naja, meine Insekten waren meist neutral verpackt.
        Aber es stand immer was drauf von wegen "Nicht werfen, Futterinsekten".
        Du solltest sowas zuvor eh mit deinem Vermieter klären,
        denn irgendwann kommt es durch Zufall meist so oder so raus.
        Und den Ärger kann man sich ja sparen indem man vorher aufklärt und es abspricht.
        Aber jedem das seine.

Gruß

Maik

Kommentar

Hallo Maik,

hast recht, sollte man tun, aber meine Vermieter sind schon 80 J., die haben kein Verständnis für solche Tiere und würden wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen wenn mein kleiner Drache ihnen freundlich zuwinken würde!

Will ich lieber nicht riskieren...

Aber das bei Futtertieren irgendwas von "Lebende Fracht" drauf steht war mir klar, werde ich wohl weiter im Laden holen müssen.

LG

Kommentar

Hey Sandfire.
            Ich würde an deiner Stelle lieber einmal größere Mengen bestellen.
            Dann bestellst immer Monatsvorräte oder soagr genug für 2 Monate.
            Du kannst ja vorher mit dem Lieferanten abklären,
            dass er halt "Vorsicht, Glas" oder so drauf schreibt.
            Das hat ja im Prinzip den gleichen Effekt.
            Und du sparst massig Geld.
            Bei so kleinen Wünschen sollte der Verkäufer problemlos entgegen kommen.
            Naja,
            das mit dem Vermieter würde ich mal vorsichtig abchecken.
            Alt heißt ja nicht sofort ängstlich oder panisch.
            Ich kenne viele Leute die auch im Alter noch neugierig und offen für neues sind.
            Und deine Bartagamen sind ja keine Mambas oder Großwarane.
            Ich würde mal vorsicht vorfühlen und dann gucken was ich mache.

Gruß

Maik

Kommentar

Ich habe nicht die Möglichkeiten Futtertiere in so großen Mengen unter zu bringen, ich kaufe immer nur soviel, wie meine Tiere in einer Woche fressen.

Ich weiß leider das meine Vermieter damit nie einverstanden wären und um Ärger zu vermeiden, versuche ich lieber es weiter geheim zu halten.

LG

Kommentar

Hey.
                Okay,
                wenn du dir bei den Vermietern so sicher bist ist es evtl. besser so.
                Ist zwar Schade, aber man macht nichts dagegen denk ich.
                Warum kannst du die Tiere nicht länger halten?
                Ist ja nicht schwierig, einfach Faunabox oder ein altes Aquarium oder so.
                Dann noch etwas Futter und Wasser und alles ist gut.

Gruß

Maik

Kommentar

Ich bin allergisch auf den Kot der Insekten, deshalb bin ich immer froh wenn ich sie schnell wieder los bin.

@ Manu,

hab jetzt bei HS Lehmpulver bestellt, da kam eine E-Mail von denen, in der zwar unter Betreff "Bestellung" stand, aber ansonsten war die Mail leer. Ist das normal, oder sollte ich denen mal `ne Mail schicken

LG

Kommentar

Hey Sandfire,

ich weiß nicht, hab bislang nur über ebay bei denen bestellt (und danach festgestellt, dass direkt auf der HP das kg 10 Cent billiger ist). Frag doc heinfach nochmal nach.

Was die Futtertiere betrifft: Björn von hw-terra ist ein ganz Lieber, der schon viele extra Wünsche für mich erfüllt hat. Da er auch TErrarien verkauft (Glas) hat er sicher auch diese Glas-Aufkleber. Erklär ihm kurz die Situation (auch per Telefon, er nimmt sich die Zeit) und macht das sicher.

Grüße Manu

Kommentar

Hey Manu.
                      Das Problem liegt ja in seiner Allergie gegen den Kot der Futtertiere.
                      Sonst könnte er ja immer genug für ein paar Wochen bestellen,
                      dann würde es sich eher lohnen.
                      Wenn er wöchentlich bestellt und die Menge nicht allzu groß ist legt er ja drauf.
                      Liegt ja dran wieviel er braucht.
                      Aber für eine Bartagame oder meinetwegen auch zwei würde es sich aus meiner Sicht hier nicht rechnen.
                      Also da würde ich lieber wöchentlich kaufen als wöchentlich zu bestellen.
                      Wäre bei meinem Hädnler auch finanziell besser.

Gruß

Maik

Kommentar

Stimmt, soweit hab ich nicht gedacht

Kommentar

Danke Manu, es kam noch mal eine E-Mail von ihnen, hat sich also geklärt!

So sehe ich das auch Maik. Nur eins stimmt nicht ganz, bin kein ER.

LG

Kommentar

Nabend..
                            Zitat von Sandfire-Dragons
                            75 kg ist mir dann doch etwas viel, zumal ich nicht glaube das mein Styroporterrarium dieses Gewicht aushalten würde...

Und mein Männchen gräbt nie, dem ist es egal wie hoch der Sand ist. Dem ist es wichtiger das er genug Klettermöglichkeiten hat. Soviel zum Thema: Bartagamen sind Bodenbewohnend.

LG
                            Hi wenn Genug Licht unten ankommt wird er auch unten aktiv ..

Wir haben in unseren Styroporterraien bis zu 250kg Sand
                            Zitat von Morlchen
                            Mhmmm, ob sich das immer lohnt? 75kg Spielsand kosten rund 6-9EUR und sind handlich sauber verpackt. Allein die Spritkosten zur nächsten Kiesgrube dürften bei vielen schon höher ausfallen. Und dann ist schleppen angesagt und dann Auto sauber machen...aber wennste noch ne "0" dranhängst geb ich dir recht

Gruß
                            Christina
                            Du hast hier irgendwo was überlesen... ich habe für 216kg Sand lose imBaumarkt 2,48€ bezahlt...
                            Zitat von Magicmaus
                            Man muss halt flexibel sein, DEN Shop gibt es im Internet wahrscheinlich nicht

Grüße Manu
                            Bei Terra-Lights gibts nicht nur Beleuchtung, sondern auf Anfrage eigentlich alles

Gruß,

Micha
                            www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Hallo Micha,
                              in welchem Baumarkt warst du denn? Ich muss nämlich auch bald Sand kaufen!

Kommentar

Hallo,

bei Hornbach, gibts aber wohl in jedemgrösseren...

Gruß,

Micha
                                www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Lädt...
                                X