Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epoxydharz, Lack... ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Epoxydharz, Lack... ?

Hi!
    Ich bräuchte mal ein paar Tipps zum versiegeln meiner selbstgebauten Terrarienrückwand.
    Ich habe zuhause noch eine Dose Versieglungslack stehen, weiss aber nicht ob ich diese Lackierung anwenden kann, ohne dass durch evtl. Ausdünstungen den Tieren später einmal Schade zugefügt wird.Ich habe mich auch schon erkundigt, aber man hat mir gesagt, nach ein paar Tagen Ausdünstung würden da keine Probs bestehen.
    Kann ich den Lack nun ohne weiteres auftragen oder wäre Epoxydharz angebrachter?

Re: Epoxydharz, Lack... ?

... die Ausdünstungen des Lack´s sind nach einigen Wochen noch ein Problem ...
    Im wahren Leben Frank Scholz,
    1,1 Iguana iguana

AG Iguana
    AG Einsteiger und Jugendarbeit
    AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Re: Re: Epoxydharz, Lack... ?

Hallo

wir haben ein speziell für den Terrarienbereich geeignetes Epoxidharzssystem entwickelt. Das Material ist additivfrei und physiologisch unbedenklich.

Bezugsquelle auf Anfrage

Gruß
      CBreddermann

Kommentar

Hi Bomag_de,
        Das speziell entwickelte Epoxidharzsystem von dir würde mich interessieren. Was es kostet, was ich alles bei dem system brauche, wo ich es herbekomme und wie lange s ausdünsten muss !?
        Könntest mir vielleicht eine mail schreiben oder sogar hier ins Forum posten. Danke

Gruss Cosmo

Kommentar

Hallo Cosmo,

wenn es Dich interessiert, dann kann ich Dir noch weitere Quellen nennen.
          So von wegen Preisvergleich und so.

Ich hatte mal die Preise verglichen und stieß auf günstigere Quellen.

Herr Breddermann, sie wollen eigene Epoxidharze entwickeln?
          Wäre es möglich, daß Sie die Begriffe "entwickeln" und "vertreiben" durcheinanderbringen?!

Gruß,
          Dirk

Kommentar

Lieber Herr O.,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen.
            Selbstverständlich können wir nicht jeden Rohstoff selbst herstellen, dies wäre unwirtschaftlich. Da wir aber über eigene Analytik verfügen und Richtrezepturen zusammen mit dem Hersteller erarbeiten, möchte ich doch schon von "entwickeln" sprechen.
            Gerne möchte ich Sie durch Zusendung einer Probe von der hohen Qualität des Materials überzeugen.
            Bitte sprechen Sie uns an.

Weitere Infos auf unserer Homepage. Siehe kleines Symbol links.

Gruß
            C. Breddermann

[Editiert von bomag_de am 24-11-2003 um 17:21 GMT]

Kommentar

Hi zusammen,

ich würde keinen Lack nehmen ,zu dem ich keine Erfahrungswerte habe. Zu entsprechenden möglichen und tatsächlich eingetretenen Auswirkungen wurde bereits einiges geschrieben...

Such mal nach entsprechenden Beiträgen - und: Produkt- und Preisvergleich lohnt immer!

Grüße
              MaFi
              Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

MaFi schrieb:
                ich würde keinen Lack nehmen ,zu dem ich keine Erfahrungswerte habe.
                Bravo das heisst wenn man noch nie nen Lack benutzt hat, hat man überhaupt keine Erfahrungswerte und darf überhaupt nie einen benutzen....
                Welcher Lack war denn Dein erster, mit dem Du bereits vor dem ersten Benutzen Erfahrungen sammeln konntest?

Oder was ist mit diesem Beitrag gemeint? Erfahrungen anderer Sammeln? Das wird ja hier grad versucht Nix für ungut ...

Kommentar

Kurz:
                  Ich habe mit dem Epoxid Harz gearbeitet und ich war mehr als zufrieden!!!!!

Normale Spanplatten komplett versiegelt und es ist noch genug übrig!!!!

mfg
                  jaybo

Kommentar

Guten Morgen Herr Breddermann,

soso- eigene Analytik...

Regelmäßig platzieren Sie ihre Werbung.
                    In wirklich jedem threat, in dem es um Epoxidharze, oder ähnliches geht, preisen Sie ihre Produkte an.

Und ich sage ihnen einmal mehr auf den Kopf zu:
                    Produkte, wie ihr "E45TM" bekommt man auch anderswo- nur ca. 25% günstiger. Und dort werden dann auch die Inhaltstoffe auf den Gefäßen deklariert...

Gruß,
                    Dirk

Kommentar

Hallo

ist es möglich, daß Sie hier normale Laminierharzsysteme für den Formenbau mit hochwertigen Beschichtungsharzsystemen verwechseln ?
                      Es überrascht mich daher nicht, daß Sie andere Quellen mit günstigeren Preisen nennen können, denn Sie sprechen von anderen Qualitäten.

Epoxidharzsystem ist eben nicht gleich Epoxidharzsystem.

mfg
                      CBreddermann

Kommentar

Hallo Herr Breddermann,

>ist es möglich, daß Sie hier
                        >normale Laminierharzsysteme für
                        >den Formenbau mit hochwertigen
                        >Beschichtungsharzsystemen verwechseln ?

nein, das ist nicht möglich.
                        Die Preisdifferenz zu herkömmlichem Laminierharz liegt noch höher.

Auf das Detail: Deklaration der Inhaltsstoffe sind sie gar nicht eingegangen...

Gruß,
                        Dirk Otto

PS:
                        Nochmal kurz zu ihrer "Analytik". Wenn ihr Produkt so "außergewöhlich" ist, dann nennen Sie doch bitte sämtliche Inhaltsstoffe und deren Migrationsraten gemäß Leitlinie Nr. 281101 des Bundesumweltamtes!

[Editiert von Dirk O. am 25-11-2003 um 13:28 GMT]

Kommentar

Cosmo,

ich schicke Dir noch ein paar Bezugsquellen.
                          Leider sitze ich bis heute Abend um 20.30 im Geschäft und kann (wegen vermurkstem Outlook) keine emails versenden.
                          Es wird also erst heute abend was.

Gruß,
                          Dirk

Kommentar

Hallo

sie setzen zuviel Naivität voraus, indem sie glauben, wir würden unsere Rezepturen über der nach EG Richtlinie erforderlichen Kennzeichnung preisgeben.
                            Möglicherweise stoßen Sie sich an dem von uns verwendetem Wortlaut "speziell entwickelt".
                            Ist terrarienspezifische Anwendungstechnik, wie z.B. Beständigkeitstest gegenüber tierischen Exkrementen und UV Dauerbelastung kein spezielles Analysieren ?
                            Führen Sie diesen Test mal mit Ihren angeblichen Alternativsystemen durch !

Können wir uns für die Zukunft auf den Wortlaut: "speziell ausgesucht und für Terrarienanwendungen getestet" einigen ?

Gruß
                            Christian Breddermann

Kommentar

>Können wir uns für die Zukunft auf den Wortlaut: "speziell ausgesucht und für Terrarienanwendungen getestet" einigen ?

An dieser Formulierung ist nichts auszusetzen.

>sie setzen zuviel Naivität voraus,
                              >indem sie glauben, wir würden unsere
                              >Rezepturen über der nach EG Richtlinie
                              >erforderlichen Kennzeichnung preisgeben.

Na, jetzt haben Sie aber die Katze aus dem Sack gelassen. Zwar haben sie zu den Migrationsraten nichts gesagt- wobei gerade dies zur Beurteilung der Qulität des Harzes ausschlaggebend wäre, aber sie haben uns was anderes offenbart ;-)
                              Sie haben ihrer "Furcht" Ausdruck verliehen, daß "Ihr" Produkt sich als durchaus marktgängiges Epoxidharz entpuppt und sie -die Preispolitik betreffend- mit offenem Visier agieren müssen!

[Editiert von Dirk O. am 26-11-2003 um 13:12 GMT]

[Editiert von Dirk O. am 26-11-2003 um 13:13 GMT]

Kommentar

Lädt...
                              X