Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epoxidharz auftragen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Epoxidharz auftragen!

Hallo,

ganz dumme Frage - wie trägt ihr denn das Epoxidharz eigentlich auf eure Wände auf? Habe ein ziemlich großes Becken und hatte nach der ersten Schicht zwei Pinsel verbraucht die dann nicht mehr zu retten waren, sprich in den Müll gewandert sind!
    Jetzt vor der zweiten Schicht hab' ich mir gedacht ich frag mal nach, vielleicht habt ihr Tipps wie man die Pinsel danach wieder säubern kann ... !?

LG
    Christian

P.s. Die Rückwand ist bereits im Becken montiert da es sich anders nicht bewerkstelligen ließ, sprich das Harz wird auf eine Senkrechte aufgetragen!

Re: Epoxidharz auftragen!

Hallo
    Ich habe mir immer eine kleine Portion nach der Anderen angerührt(ca. 160g) Das hat dann von der Zeit ganz gut geklappt. Wenn eine Portion all ist, schnell die Nächste anrühren, dann bleibt der Pinsel auch noch heil.

Allerdings wenn eine Schicht aufgetragen ist und einen Tag trocknen muss, ist der Pinsel hin, deshalb habe ich ganz billige genommen. Irgendeine Verdünnung oder etwas ähnliche ist 1. teurer und 2. schlechter für die Umwelt.

Gruß
    Luriel

Kommentar

Re: Re: Epoxidharz auftragen!

Danke,
      hört sich logisch an!
      Und in was für Gefäßen mischt du das Harz und den Härter - ich mein kann man die dann wieder verwenden? Meine Plastikschüssel wanderte gestern in den Müll nebst den beiden Pinseln!:-(

LG
      Christian

Kommentar

Ich habe mir so ne billige Plastikschüsel geholt (so ähnlich wie Tupper).
        Nach dem Streichen habe ich bewust den Pinsel in der Schüssel gelassen und das ganze richtig hart werden lassen.
        Dann einfach feste am pinsel ziehen und meist dann auch die Reste des Harzes mit raus. Das ließ sich ganz gut aus der Schüssel rausziehen. (War dann wie dicke Frischaltefolie)

Kommentar

Hi,
          um Pinsel zu sparen, habe ich die Stellen, wo sich das machen lies, mit einem in Streifen geschnittenen Abwaschschwamm bestrichen. Das ging tadellos.

mfg
          Hummel

Kommentar

Wenn der Pinsel noch nicht steinhart ist,bekommt man ihn halbwegs mit Aceton sauber - auch gut gegen nicht ausgehärtete Flecken in der "guten Jeanshose".Aber vorsichtig,sonst lösen sich die Borsten auf.Wir haben so nur einen Pinsel verbraucht. Und bei Flecken in der Kleidung,Teppich etc. erst an einer unsichtbaren Stelle probieren, ob sich das Material mit Aceton verträgt.

Gruß von Birgit aus Berlin

Kommentar

Lädt...
            X