Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserfall undicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mergus
    Hallo,

Styropor wie auch Styrodur sind beständig gegen Wasser, aber sind beide nicht wasserdicht. Styrodur nimmt zwar Wasser schlechter auf als Styropor, aber es nimmt eben doch Wasser auf. Das beste Material für solche Zwecke sollte eigentlich Foamglas sein. Dieses ist diffusionsdicht, läßt sich gut verarbeiten und ist ungiftig. Nachteil ist wohl nur der unangenehme Geruch bei der Verarbeitung.

MfG Peter
    Mhmm, du meinst das hier:

http://www.foamglas.de/industrie/fra...od_platten.htm

Hab von dem Zeug noch nie was gehört, aber tönt recht interessant (auch die Stelle mit dem Schädlingssicher

Hast du zufällig eine ganz grobe Preisorientierung für einen Quadratmeter (1-2cm stark)?

Danke
    Christina

Kommentar

Hallo Leute,

jo hört sich gut an, hab ich aber noch nie gehört *g* hab mit meinem Freund gesprochen, wir machen mit Styrodur weiter. Jetzt ist das Zeug eh schon gekauft und jetzt wird das gemacht, einfach besser als zuvor. Und ich hoffe, dass das jetzt was wird. Meine Tierchen warten nach wie vor auf ihre Einrichtung, aber ohne Wasserfall keine einrichtung.

Kommentar

Zitat von Morlchen
        Mhmm, du meinst das hier:

http://www.foamglas.de/industrie/fra...od_platten.htm

Hab von dem Zeug noch nie was gehört, aber tönt recht interessant (auch die Stelle mit dem Schädlingssicher

Hast du zufällig eine ganz grobe Preisorientierung für einen Quadratmeter (1-2cm stark)?

Danke
        Christina
        Hallo Christina,

kann dir mit dem Preis jetzt auch nicht weiterhelfen. Mein Bekannter, der mir dieses Zeug aus dem Großhandel besorgen kann, ist im Urlaub. Kommt aber am WE zurück. Ich werde ihn dann mal ausfragen und dir den Preis mitteilen.

MfG Peter

Kommentar

Lädt...
        X