Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund für Jungferngeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodengrund für Jungferngeckos

Hallo,
    ich richte grade mein erstes Feuchtterrarium ein. Jetzt wollte ich als Bodengrund richtig schöne Walderde nehmen. Aber - es gibt hier nur elenden Lehm in allen Farben. Also habe ich einen Eimer verrottendes Laub (schon fast Humus stellenweise) mitgenommen (da sieht man förmlich die Mikroorganismen arbeiten). Das dürfte mit Kokosfasersubstrat gemischt doch auch in Ordnung gehen, oder?
    Danke und Gruß
    Andrea
    Ach, und eine Frage noch: Kann ich darin auch diese hübschen einheimischen Tausendfüßer pflegen? Leben bei uns gerne im Badezimmer, ich dachte aber, dass der Bodengrund doch das natürlichere Habitat wäre und mache mir nur wegen der Wärme Sorgen.

Re: Bodengrund für Jungferngeckos

Hallo Lotta,

Jungferngeckos sind da sehr unproblematisch und halten sich ansich eh nicht am Boden auf......... es sei denn um was zu naschen. Auf jeden Fall hört sich das ok an. Wenn du magst, kannst du auch noch unter den Bodengrund Seramis tun, musst du aber nicht. Ich habe mit dem Seramis gute Erfahrungen gemacht, weil es überschüssiges Wasser auch wieder nach oben abgibt.
    Zu deiner Frage mit den Tausendfüssern...... keine Ahnung. Probiers einfach.
    Ich habe ja vor kurzem Nachwuchs von diesem Gecko bekommen und 3 Eier sind noch da........ stelle dich schon mal auf eine nette Großfamilie ein :-)

Liebe Grüße, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo, danke schön
      Das Terrarium ist ziemlich groß dimensioniert (80*40*40) für 4 Tiere (und die Kleintiere aus dem Wald). Da könnte eine Zeitlang auch sich evt. einstellender Nachwuchs wohnen Ich muss mir nur überlegen, wie ich das anstelle, dass sie das Futter finden.
      Gruß
      Andrea

Kommentar

Hallo Lotta,

ich denke das schaffen sie schon mit dem Futter finden. Wenn du mal Jungtiere hast, kannst du dir ja sowieso überlegen, ob du sie eine Zeitlang in einen kleineren Behälter setzt, bis sie etwas beigewachsen sind. Aber auch, wenn du sie im großen Becken lässt, hätte ich da wenig Bedenken. Dann muss halt nur genug Kleinstfutter da sein für die Winzlinge.

Liebe Grüße, Flocke
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo Flocke
          Danke, dann ist jetzt ja alles klar!
          Gruß Andrea

Kommentar

Lädt...
          X