Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium-Aufbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium-Aufbau

Hallo!

Benötige eure Hilfe! Ich habe mittlerweile 2 große Terrarien mit den Maßen 120x50x80 und 120x40x60 stehen, möchte diese aber übereinanderstellen. Die Terrarien sind Vollglasterrarien und beide haben oben den Belüftungsschlitz.

Bitte um Hilfe was für ein Gestell ich bauen muss damit das klappt!

Lieben Dank schon im Voraus!

Du könntest aus Kanthölzern eine Art Rahmen basteln der dann einen Zwischenraum freigibt, wodurch die Luft abziehen kann. ^^

Kommentar

Terrarium-Aufbau

halten die kanthölzer denn das gewicht des terrariums aus? dachte auch schon an sowas nur hab ich halt angst das es das nicht aushält.

auf irgendeiner seite im internet hab ich mal ein foto mit metallschienen gesehen, leider finde ich diese seite nicht mehr. das gerüst muss halt das komplette gewicht des oberen terrariums aushalten- brauch ja die belüftung unten frei.

Kommentar

Ich würde mir ein Schwerlast- / Weitspannregal mit lichter Breite von 120 cm zulegen.
        Betriebsausstatter bieten sowas zu annehmbaren Preisen an.
        Wenn die Deckenlast es zulässt (durchgehende dicke Holzplatte unter das Regal legen) passt evtl. auch noch ein drittes 120 breites Terrarium oder einige Aufzuchtterrarien nebeneinander mit hinein.

Kommentar

Hi,

oder wenn es schön werden soll, Alu-Profile.

Gruß

Martin

Kommentar

Bei richtiger bzw. angemessener Verarbeitung funktinoert so etwas natürlich auch mit dementsprechend dimensionierten Kanthölzern verbunden mit einer guten Verschraubung.

Vergesst nicht, dass das Dach über eurem Kopf durch Holzbalken getragen wird.

Ein Schwerlastregal ist natürlich am idealsten und teilweise in Baumarkt erhältlich.

Kommentar

Lädt...
            X