Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geeignete tiere für ein 50x80x80 Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geeignete tiere für ein 50x80x80 Terrarium

Hi,

Ich wollte fragen Ihr wohl mir ein Paar Reptilien nennen könnt, die für ein Terrarium der Maße 50x80x80 (LängexBreitexHöhe) geeignet sind? Mir ist nähmlich mein Anolis Sagrei gestorben, und ich wollte mal eine andere Art haben da wollte ich euch mal um Rat fragen ihr wohl ein Paar Vorschläge habt welche Tiere ich wohl da halten könnte.

Hier ein Bild von mein Terrarium

http://img89.imageshack.us/img89/804/dsc000139hy.jpg

THX im vorraus

Hat das wirklich diese Maße? Auf dem Foto sieht es eher nach 50/50/50 aus. Vllt täuscht das auch nur.

Kommentar

Also ich habe mit ein Zollstock nochmal nachgemessen, weil ich es nochmal genau haben wollte. =)

Kommentar

Hallo,

also mit der abgebildeten Beleuchtung kommt wohl allenfalls Hemidactylus frenatus oder sowas in Betracht, mit 'ner einzelnen Birne ist's ja ewige Nacht da drin .....

Im übrigen gibt's einen Thread wie diesen schon etliche Male, die Suchfunktion kann Dir also alle Fragen dazu beantworten, denn es gibt schon einige Arten, die man in einem Becken dieser Größe gut halten kann, soweit die anderen Rahmenbedingungen auch den Ansprüchen entsprechen.

Grüße
        Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Lädt...
        X