Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesen-Anolis-Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Riesen-Anolis-Terrarium

Hallo!
    Ich möchte meinen zwei Ritteranolis jetzt etwas mehr bieten. Ich bekam Sie vom Händler, wo sie in einem Terrarium von etwa 50x40x40 (LxBxH) untergebracht waren. Da ich gehört habe, das man solche Tiere, die längere Zeit in einem kleinen Becken zugebracht haben, nich einfach in ein großes Becken setzten kann, da das zu Verhaltensstörungen und Depressivität führt, leben sie jetzt seit etwa ein dreiviertel Jahr in einem Becken mit Ästen, Rückwand etc. mit den Maßen 60x60x10 (LxBxH). Dies diente etwa als "Zwischenstation".
    Nun möchte ich ein Terrarium bauen, was die Maße von 160x120x200 (LxBxH) haben soll. Nun meine Fragen:

Wie baue ich das Terrarium am besten? Will es aus Holz bauen, bis auf die Frontscheibe halt.

Wie teuer wird es in etwa werden?

Ich weiß, das jetzt einige wieder schreiben werden: Kauf dirn Buch! Les im Netz!
    Solche Antworten kann ich nicht gebrauchenn, da diese mir nichts nützen und ich die Seiten schon durchkämmt habe und nichts gebrauchbares gefunden habe!

Zitat von Kuba Anolis
    ...mit den Maßen 60x60x10 (LxBxH).
    Ich hoffe, da hast du dich verschrieben...

Kommentar

Zitat von Kuba Anolis
      Da ich gehört habe, das man solche Tiere, die längere Zeit in einem kleinen Becken zugebracht haben, nich einfach in ein großes Becken setzten kann, da das zu Verhaltensstörungen und Depressivität führt,

Wo hast Du denn das gehört? Das entbehrt jeglichem Bezug zur Realität! Da hättest Du Dich besser etwas umfangtreiucher umgehört. Eine depressive Echse? Weisst Du, was Du da sagst? Oder soll dass nur das derzeitige kleine Becken entschuldigen?

Zitat von Kuba Anolis
      leben sie jetzt seit etwa ein dreiviertel Jahr in einem Becken mit Ästen, Rückwand etc. mit den Maßen 60x60x10 (LxBxH). Dies diente etwa als "Zwischenstation".
      Nun möchte ich ein Terrarium bauen, was die Maße von 160x120x200 (LxBxH) haben soll. Nun meine Fragen:

Wie baue ich das Terrarium am besten? Will es aus Holz bauen, bis auf die Frontscheibe halt.

Wie teuer wird es in etwa werden?

Ich weiß, das jetzt einige wieder schreiben werden: Kauf dirn Buch! Les im Netz!
      Solche Antworten kann ich nicht gebrauchenn, da diese mir nichts nützen und ich die Seiten schon durchkämmt habe und nichts gebrauchbares gefunden habe!
      Am einfachsten baust Du sowas aus beschichteter Spanplatte für den Innenbereich. Der Baumarkt schneidet die Dir gleich exakt passend zu. 16-19 mm dick sollte das für deise Größe schon sein. Die Platten verschraubst Du, tackerst als Bodenwanne eine Gartenteichfolie (alles andere wird leider fast immer auf lange Sicht undicht, wie ich gerade wieder erfahren musste) fest und versiegelst alle Kanten mit Silikon. Oben drauf tackerst Du Drahtgaze. Fertig.
      Das teuerste bleiben die Frontschiebescheiben. Ohne die bleibst Du wahrscheinlich unter 100€. Der Endpreis hängt dann davon ab, wo und wie teuer Du das Glas bekommst.
      Noch etwas billiger: Styroporterrarium. Ich persönlich habe aber nicth die besten Erfahrungen damit, da es bei mir IMMER Insekten schaffen, sich irgednwio irgendwie ins Styropor zu fressen.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke an alle!
        Ich meinte natürlich 60x60x120! Entschuldigung!
        @Ingo: Naja dann danke, das du mich belehrt hast! Ich weiß nicht mehr wo ich das gehört habe. Es war nur die Rede davon, das sich die Echsen (allgemein) dann in irgendeine Ecke verkrichen und da... der Rest fällt mir nicht mehr ein! Habe aber schon alles vergessen! Hoffe du kannst auf vergeben und vergessen! Das Teil soll innerhalb der nächsten 6 Wochen fertig werden. Mit Rückwand (wo ich sehr geschickte Hände habe),, evt. einem kleinen Baum, echten Pflanzen, ect. ect. ect..... *freu*

Kommentar

Lädt...
        X