Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenkleben zweier Aquarien!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zusammenkleben zweier Aquarien!

Hallo

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Es geht darum das ich zwei 25 Literbecken 40x25x25 (LxBxH) aneinander kleben möchte so das die Maßen 80x25x25 entsehen! Hierfür hab ich zwei Seitenscheiben rausgeschnitten so das beide Aquarien jetzt auf einer Seite keine Scheibe haben.
    Nun wollte ich die beiden Becken einfach mit Silikon aneinander kleben und eine der rausgeschnittenen Seitenscheibe als Verstärkung über die Naht am Boden kleben.
    Meint ihr das müsste mit Silikon halten oder doch eher Wasserstand auf dem Teppichboden ?
    Wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könnte!

Hi,

Versuch macht kluch...;-))))

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hoi,

im Oberen Bereich würd ich aber auch noch Fixierungsstreifen einkleben und der Sache trotzdem nicht so trauen.

schöner Gruss
      Dirk

Kommentar

Kann man sich eigentlich Aquarien auf Wunsch in Zoohandlungen bestellen?

Mfg
        Salvador

Kommentar

In den Zoohandlungen, die ich kenne schon

Kommentar

Echt? Das wäre ja genial! Hab ich gar nicht gewusst!

Ist das dann teurer?

Muss ich dieses Wochenende gleich mal nachfragen!

Mfg
            Salvador

Kommentar

Zitat von Salvador
              Echt? Das wäre ja genial! Hab ich gar nicht gewusst!

Ist das dann teurer?

Mfg
              Salvador
              Als anhaltspunkt für die Kosten: 80x35x40 ca. 39€, normalerweise nehmen die für Sondermaße keine Zuschläge (hier in den Zoohandlungen zumindest).

Würd mir das auf jedenfall gut durch den Kopf gehen lassen, besonders wenn da Wasser rein soll

gruß
              Timo
              Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
              http://www.teratolepis.de
              http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hallo

also bei mir in der Ecke kann man Aquarien auch überall anfertigen lassen.

Aber schau doch mal in den diversen Anzeigenblättern da stehen immer etliche drinne.

Oder schau mal beim Fressnapf vorbei.
                Oder OBI oder so die haben meistens sogar angebote mit Filter und blablabla Zeugs.

Kommentar

Hallo!

Ich würde da aber eher einen Aquarien-/Terrarienbauer empfehlen. Von dem bekommen die Zoohandlungen ihre Becken ja auch, und auf den Preis, den sie gezahlt haben, kommt noch was drauf. Aber das kommt auf Beckengröße und km-Entfernung an, ob sich das lohnt.

Schönen Gruß

Kommentar

Also ich hab jetzt bei meinem kleinen Aquarienhändler nachgefragt und das oben erwähnte Aquarium würde mich bei einer Glasstärke von 6mm auf einen Preis von 30 Euro kommen!
                    Ich denke das ist okay! Leider sind die Wartezeiten, bis das Aquarium fertig ist sehr lang! Aber naja!

Vielen Dank für eure Tipps!

Salvador

Kommentar

Lädt...
                    X