Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwandfarbe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwandfarbe

Hallo

Ich hab mal gelesen, dass man für Rückwände bestimmte Farben benutzten muss (giftfrei usw. ist ja klar) Trotzdem möchte ich mal wissen, welche Farben Ihr dafür benutzt habt ! Freue mich auf Antworten, die mir weiterhelfen !
    Gruß JuPa

Hallo,

kommt ganz darauf an was du streichen möchtest,also auf welchem Material! Ich habe bei mir die Rückwände immer aus Styropor und Fliesenkleber gestalltet und in die Letzten Schichten dann etwas normalen Sand und ganz normale Abtönfarbe aus dem Baumarkt beigemischt!

Gruß
    Basti

Kommentar

Hi !
      Ja so hab ich die Rückwand auch gemacht, aber da letztens meine zwei
      zwei Wochen alten Bartagamen gestorben sind hab ich gedacht es könnte an der Farbe legen, weil auch der Hersteller geraten hat diese Farbe nicht zu verwenden (wusste ich damals aber noch nicht !!)
      Steht auf deiner Farbe irgendetwas von 'ohne Konservierungsstoffe'
      'giftfrei' oder 'lösemittelfrei' ??
      Grüße JuPa

Kommentar

das kann ich dir jetzt garnicht so genau sage, da ich die Farbe nicht mehr da habe! ich habe das ganze aber nach dem "Anstrich" noch mit Bootslack in ca 8 Schichten versiegelt, da meine rückwand gleichzeitig als wasserfall fungiert. Ich kann dir jetzt nur von meinen Erfahrungen berichten, aber ich würde es beim nächsten mal nicht mehr mit Bootslack machen, denn der verfäbrt das ganze Fliesenkleber-Abtönfarbe gebilde! Werde beim nächste Bau Epoxid harz nehmen.

Gruß

Basti

Kommentar

Hi Jupa...

Fang auch grad an mein Terra zu streichen. Ich hab ganz normale Abtönfarbe genommen, und meine ist lösungsmittelfrei. Habe mir im Baumarkt auch andere Produkte angeguckt und die waren alle lösungsmittelfrei. Denke mal das ist heutzutage Standard.

Na dann mal viel Erfolg

Kommentar

Hi,

ich hab ganz normale Abtönfarbe auf Dispersionsbasis genommen und diese mit weißer Maleritfarbe gemischt, die ist frei von gesundheitsschädlichen Emissionen.

Und wenn du die Farbe gut trocknen und auslüften lässt, dürfte es deinen Bartagamen nicht schaden. Meine haben es sehr gut vertragen.

LG

Kommentar

Hi,
              danke für die Antworten !! Jetzt weiß ich, dass es zumindest nicht an der Farbe lag, dass die beiden gestorben sind ! War wohl leider Inzucht !
              Gruß JuPa

Kommentar

Lädt...
              X