Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwand reinigen bzw. sauberhalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwand reinigen bzw. sauberhalten

Hallo erstmal.
    Ich hab da mal eine Frage bezüglich dem Reinigen bzw. sauberhalten meiner neuen Rückwand (Styropor und Fliesenkleber)

Das ganze baue ich in ein Wüstenbecken(l=50, t=30, h=30) für Stenodactylus Sthenodactylus.
    Ich wollte die letzte Schicht Fliesenkleber mit Sand mischen.
    Und nun die Frage: Wenn mal ein bischen Kot an der Rückwand klebt und ich den mit einem feuchten Tuch abwische dann löse ich doch unweigerlich den Sand auch mit ab, oder????
    In meinem Schlangenbecken habe ich die Rückwand mit Epoxidharz versiegelt. Da ist das kein Problem.
    Da eine glänzende Rückwand in einem Wüstenbecken aber nicht so toll aussieht, wollte ich das im Stenodactylus-Becken nicht machen.

Für einen Tip wäre ich dankbar!!!

Gruß, Andre.

Hallo Andre

dann löse ich doch unweigerlich den Sand auch mit ab, oder????
    Etwas Sand wird sich beim Reinigen immer lösen. Es wird sich allerdings in Grenzen halten, wenn man nicht wie wild daran herumrubbelt.

Du brauchst dir also keine Gedanken machen, dass du deine Rückwand blank polierst.

Gruss Christoph

Kommentar

Hallo Christoph.

Danke dir für deine schnelle Antwort.

Aber wenn du herumrubbeln sagst, fällt mir die Reinigungsaktion meines Schlangenbeckens letztes Wochenende ein. Um alles gründlich sauber zu bekommen mußte ich da doch ganz schön schrubben, weil sich doch immer irgendwo was ablagert wo man es nicht sieht. Und auch so denke ich, ich hätte wenn ich denn im Schlangenbecken Sand an der Rückwand hätte, diesen schon abgewubbelt. Denn wenn ich abends nach hause komme ist der Kot meiner Schlangen schon ganz schön angetrocknet.

Mal schauen wer sich noch zu Wort meldet.

lg, Andre.

Kommentar

Hallo Andre

Denn wenn ich abends nach hause komme ist der Kot meiner Schlangen schon ganz schön angetrocknet.
        Das ist bei mir meistens nicht anders. Ich besprühe den Kot dann einfach mit Wasser und weiche ihn so etwas auf. Dann lässt er sich meistens ohne große Probleme entfernen.

Gruss Christoph

Kommentar

Manchmal können die Dinge so einfach sein...
          Danke für den Tip. Bin ich nach 1 1/2 Jahren noch nicht drauf gekommen.

Lg, Andre.

Kommentar

Auch mit einem Dampfreiniger erzielt man gute Ergebnisse und tötet mögliche keime dabei ab.

Kommentar

Lädt...
            X