Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anrauhen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• anrauhen?

Hallo,
    wie groß ist die Gefahr, dass der Fliesenkleber nicht auf dem Styropor hält, wenn man vergessen hat die Oberfläche anzurauhen?
    Ich hab jetzt zwei dünne Schichten drauf.
    Für ein Wüstenterrarium--reicht es, wenn ich die Bodenwanne mit Ultrament Dichtfolie bestreiche? Es kommt ein SandLehm Gemisch drauf, das angefeuchtet ins Terrarium kommt und dann trocknen muss.
    Danke schon mal für Antworten!

LG

Bei mir hat der Fliesenkleber ohne Probleme auf dem Styropor gehaftet ohne das ich das Styropor angerauht habe

Kommentar

Hallo,
      Ich habe gelesen das man auch Zement nimmt für die Bearbeitung der Styropor-Terrarien (.http://www.chamaeleons.com/index.php?mode=styropor) Ist zwischen Zement und Fliesenkleber ein Unterschied? Ich wollte meine Terrarium noch mit Abtönfarbe verschönern, wie es auch auf der Page abgebildet ist.

Gruß U-god

P.S:Ich habe ein Chamäleon, was auch gleichzeitig Feuchtigkeit bedeutet. Muss ich dann in diesem Fall die dann fertriggestellten Wände mit Epoxydharz anstreichen?

Kommentar

Ich denke da wird kein großer Unterschied sein solange man als erstes eine sehr dünn flüssige Schicht aufträgt und dann eine dickere Schicht etc
        Bei mir nimmt der Fliesenkleber Wasser auf welches dann mit der Zeit wieder verdampft , fördert also ein bisschen die Luftfeuchtigkeit. Sobald aber ein ziemliche Menge an Wasser an die Rückwand kommt würde ich doch versiegeln allerdings muss man dann schon ordentlich sprühen

Kommentar

Danke für die Antworten (hab gar kein mail bekommen)----bin nun beruhigt und trage die nächsten Schichten auf.
          Die letzte Schicht, wie fest sollte da der Kleber sein (ca. wieviel Wasser, wieviel Pulver)?--sorry bin halt kein Handwerker!

Wie siehts denn aus mit dem Ultrament--kann ich das nehmen fürs Wüstenterrarium?

Kommentar

Lädt...
          X