Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwandproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwandproblem

Hi zusammen!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich baue gerade an meinem Tropicolotes-Becken und dies soll auch eine schöne Rückwand bekommen.
    Und zwar nach dieser Anleitung:
    http://www.oberbiermann.de/bartis/te...3706/index.php
    Nun habe ich aber mit dem Bewerfen der Rückwand keinen Erfolg.
    Der rote Terrariensand den ich mir gekauft habe haftet nicht. Er ist trocken, und weil doch manchmal kleine Steine drinwaren habe ich ihn auch durchgesiebt.
    Nach dem aushärten (24h) des Fliesenklebers fege ich vorsichtig mal drüber und ich sehe wieder Fliesenkleber durch.

Habe schon mit leicht dicklichem und sehr flüssigem Fliesenkleber Versuche unternommen und das Ergebnis ist immer das selbe.
    Auch ist die Fläche die ich auf einmal versuche nicht sonderlich groß (15+30 cm), so das der Fliesenkleber auch noch nicht zu trocken sein kann!?!!??

Ich brauche dringend einen Tip oder einen anderen Vorschlag wie ich diese Sandsteinoptik hinbekomme.

Vielen Dank im Voraus, euer Andre.

Hallo,
    Versuche den Sand einmal unterzumischen und bestreiche deine Rückwand erneut!
    so hats bei mir geklappt!
    reptilische Grüße Tobi

Kommentar

Hmm aber ob man mit Untermischen den gewünschten optischen Effekt erzielt .... ich weiß es nicht !!

Mein Vorschlag wäre, noch eine letzte Schicht Fließenkleber zu nehmen und diese mit roter Abtönfarbe (ähnlich wie dein Sand) zu färben.

Jetzt würde ich mit durchsichtigem Epoxydharz drüberstreichen und darauf dann den Sand werfen/drücken.

Selbst wenn jetzt noch Stellen offen bleiben (was immer mal passiert .... auch nach längerer Zeit kann man was abgehen), sieht man es kaum, da die rötliche Flex-Schicht durchschimmert...... !

Aber das nur ein Tipp nebenbei. Meine Hauptaussage an dich: Benutze keinen Fließenkleber, sondern Epoxydharz.

Gruß
      Dirk

Kommentar

Lädt...
      X