Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spannungsriß am Terrarium-Boden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spannungsriß am Terrarium-Boden

Liebe Leute,

endlich scheint es so weit zu sein: ich hab ein passend großes (und vor allem passend hohes) Terrarium günstig in Aussicht (Geld ist derzeit leider etwas knapp).

Es hat einen Spannungsriß am Boden, soll angeblich aber bis zum Schluß dicht gewesen sein. Ich halte Tokehs, also es wird ein Regenwaldterrarium.

Ist es empfehlenswert, sowas zu nehmen? Ich denke, man kann da doch sicher gegen den Riß was unternehmen (Silikon, Glaskleber oder innen neue Scheibe einsetzen, zusätzlich).

Was ratet Ihr mir? Ich würd mich schon riesig drauf freuen, hoffe, daß ich es kriege, und hab nur etwas Bammel vor dem Einfangen der Tokehs (ich könnte mir ja den Crocodile Hunter aus Australien einladen!) *zwinker*

Danke für Eure Hilfe,
    Martina samt Zoo (Pferd, Hund, Rennmäuse, Tokehs und einige entlaufene Heimchen)

Re: Spannungsriß am Terrarium-Boden

Hallo
    Man kann zwar mit Silikon das relativ dicht bekommen (auf jedenfall vor dem Auftragen gut mit Aceton entfetten), Allerdings ist dies dann absolut blöd suber zu machen und 100% dicht wird es wahrscheilich nicht.
    Ich würde empfehlen die Scheibe komplett zu ersetzen, oder eine seitere in den Boden einlegen. Die sollte dann nach möglichkeit in alle Richtungen einen Rand von ca. 1-2mm zu den Aussenwänden haben. Diese dann aber ebenfalls gut entfetten und mit Silikon ausspritzen.

Gruß
    Luriel

Kommentar

Danke, Luriel!

Ich werde Deinen Rat befolgen und innen eine weitere Glasscheibe einsetzen, das schien mir auch am professionellsten.

Drückt mir die Daumen, bitte!

Dankeschön,
      Martina

Kommentar

Re: Re: Spannungsriß am Terrarium-Boden

Hi,

den Tipp von Luriel kann ich nur unterstreichen. Allerdings tuts auch eine Scheibe aus Kunststoff "Bastelglas" aus dem Baumarkt. Zumindest für denjenigen interessant, der das Glas beim Glaser passend kaufen müßte.

Gruß
        tomwip

Kommentar

tomwip: Oh, dankeschön, das ist ja ein super Tip! Wär ich (merkwürdigerweise) gar nicht drauf gekommen.

Jetzt muß es nur noch mit dem Terrarium klappen!

Bitte weiter Daumen drücken!
          )
          Martina

Kommentar

Hi Martina

hehehe Daumendrücken? das hört sich ja schwer nach Ebay an *g* . Wie lange müssen wir denn noch Daumen drücken?

Gruß Flocke
            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

hallo,

ich würde die bodenplatte komplett rausnehmen und eine neue mit wasserablauf einsetzen um staunäusse zu vermeiden (sicher ist sicher)

mfg snik

Kommentar

Schneeflocke:

Ja, ist ebay, die Auktion endet in ca. 1 Stunde und 30 Minuten. Jetzt sitz ich hier im Büro, und zittere ... aber ich bin extra dageblieben, um noch was tun zu können, wenn mich jemand überbietet!

Ich (sollte ich es schaffen) seh mit das Ding mal an. Dann werd ich entscheiden, was ich tue.

Und dann muß ich die Tokehs fangen *jaul*

)
                Martina

Kommentar

Lädt...
                X