Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T5 in Arcardia Betriebseinheit ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T5 in Arcardia Betriebseinheit ?

Hallo ;
    kann ich eine T5 Leuchtstoffröhre in eien Arcardia Betriebseinheit machen ? Oder kann ich einfach andere "Stecker" machen ? Das Terrarium dient zur Aufzucht von Bartagamen und ist z.Z 100x50x50 groß . Geben T5 Röhren UV Licht ab ?

Gruß Cayenn

Hallo

Um T5 Leuchtstoffröhren nutzen zu können benötigt man auch T5 "Fassungen". Bei T8-Einheiten sind logischerweise die Stecker zu groß.

Gruss Christoph

Kommentar

Hallo Cayenn,
      wie Tropi schon gesagt hat sind die Fassungen zu groß, aber selbst wenn du passende Fassungen an das Vorschaltgerät baust wird es nicht funktionieren (ich gehe jetzt davon aus das du ein 'normales' Vorschaltgerät hast, also eins mit Starter)
      Für T5 Röhren braucht man ein Elektronisches Vorschaltgerät (EVG).
      T5 Röhren geben normalerweise kein UV Licht ab, ich meine das ich letztens beim Googlen eine gesehen habe die welches abgeben soll, doch die war sehr teuer.
      Bei einer höhe von 50cm kann man durchaus noch eine UV Röhre verwenden man muss nur bedenken dass die Agamen nah genug rankommen (min 30cm) und das die Röhren nur für eine bestimmte Zeit UV Licht abgeben, ca 9-12 Monate.

Kommentar

Lädt...
      X