Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Risse im Fließenkleber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Risse im Fließenkleber

Also habe meine Rückwand aus Styropor und Fließenkleber geformt und als ich sie dann in meine terra reinbauen wollte bzw. auf die Rückwand kleben wollte, gab es Spannungsrisse weil sch die Styroporplatte ne weng gebogen hatte und ich halt draufrumgedrückt hatte damit sie festklebt.

Sollte ich nun die risse mit dünnflüßigem Fließenkleber überstreichen glaube aber net das es in die Riße fließen würde oder sollte ich das ganze mit Epoxidharz überstreichen, weil wird eh ein Regenwaldterrarium für ein Phanterchamäleon.

Hallo christian81,
    wieviele Schichten Fliesenkleber hast du denn aufgetragen, bzw. wie dick ist das Styropur?
    Ich würde auf jeden fall die ganze Rückwand oder auch nur einen Teil noch einmal mit Fliesenkleber überpinseln, nur die Risse würde ich nicht abdecken das sieht man hinterher. Am besten wenn sie eingebaut ist, dann kann Risstechnisch nicht mehr so viel passieren (ausser beim Trocknen).
    Und nach dem Trockenen des Fliesenklebers auf jeden fall was Wasserdichtes darüber streichen, Fliesenkleber ist Wasserfest, nicht Wasserdicht.

cu
    Kathrin

Kommentar

Das Problem hatten wir auch. Spannungsrisse nach dem Trocken, haben das einfach mir noch einer Schicht Fliesenkleber bedeckt. Heute wird begonnen die Wand zu streichen, dann kommen auch neue Bilder auf die Internetseite.
      Gruß Deborah

Kommentar

also um das ganze zu verhindern arbeite ich immer feines Gewebe mit ein. Da kann nicht mehr viel passieren da das Gewebe alles zusammen hält.

In deinem fall würde ich noch ne Schicht Epoxidharz darüber streichen.

Gruß Jürgen

Kommentar

Hallo,

Auch das verwenden von Flexkleber sollte Abhilfe schaffen.
          Ist zwar minimal teurer als ganz normaler Fliesenkleber, aber du hast hinterher nicht das Problem mit den Rissen.
          Hat zumindest bei mir bisher einwandfrei funktioniert.

gruss
          Sebastian

Kommentar

Lädt...
          X