Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epoxydbatz oder Lack....bitte um eure Meinungen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Epoxydbatz oder Lack....bitte um eure Meinungen!

Hi zusammen,

ich hab über die Suchfunktion schon das ein oder andere interessante gefunden, würde mich jedoch zusätzlich über eitere Meinungen freuen.

Es geht um folgendes:
    Ich habe in meinem Terrarium Styropor Rück- und Seitenwände, bereits mit Fliesenkleber modelliert und fertig. Allerdings fehlt noch die Wasserfestigkeit, da dies ein Regenwaldterrarium werden soll.
    Was mir vorschwebt ist die ganze Sache mit Bootslack der Firma Jansen mittels einer Lackierpistole zu besprühen und so zu imprägnieren. Hat hier schon jemand Erfahrung mit sowas?
    Epoxydharz wäre wohl auch eine Möglichkeit, allerdings scheine ich absolut kein Händchen für das richtige Mischverhältnis zu haben. Bereits zweimal artete so eine Unternehmung in einem furchtbaren Batz aus
    Daher die Idee mit dem Bootslack, da ich diesen bereits für die Imprägnierung der Holzwände benutzt habe.

Das andere wäre ein Wasserfall/lauf den ich noch gerne einbauen würde....hier stehe ich vor der gleichen Frage. Allerdings kommen mir bei dieser Sache zweifel, wenn ich laufendes Wasser über eine lackierte Oberfläche laufen lasse...könnte der Lack irgendwelche Veränderungen im Wasser hervorrufen?

Danke euch vorab für eure Antworten und Meinungen!

Gruß,
    Flutschi
Lädt...
X