Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metalldampflampe -> conr*d! (hqi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Metalldampflampe -> conr*d! (hqi

hoi

will da jetzt nicht werbung machen aber was taugt die lampe ?

HALOGEN METALLDAMPFL. 150W WARMWEISS

Produkteigenschaften:
    Leistung 150 W
    Lichtstrom 11000 Im
    Länge 132,0 mm
    Sockel RX7s-24
    Lichtfarbe Warmweiß DE LUXE

gibts bei conr*d

und welchen reflektor empfiehlt ihr mir ?

grüsse stunned

[Edited by stunned on 02-04-2003 at 19:35 GMT]

Re: Metalldampflampe -> conr*d! (hqi

würd mich auch interessiern

Kommentar

Sorry Leute, aber das wurde nur der HQI-Brenner, das Leuchtmittel, beschrieben.
      Zum Betrieb gehören Vorschaltgerät und Zündspule. Und eine UV-Schutzscheibe. Alternativ (zum Selbstbau) CDM-TD BRenner von Philips. Gibt`s in 70 und 150 Watt, laufen mit herkömmlicher HQI-Vorschalttechnik und haben UV-Stop im Glaskolben eingabaut. Nächste Woche werde ich sowas testweise statt dem HQI/daylight über dem PAludarium einsetzen.
      Für vivaristische Zwecke würde ich immer daylight-Brenner nehmen (4200 - 6000 K Farbtemperatur) - deutlich natürlichere Farben und besseres Pflanzenwachstum als mit warmweiß.

Grüße aus Hamburg

Sven Vogler
      Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

Hi,

die Lichtfarbe isse nitt guta(Wie ja schon bemerkt)! Auch ich empfehle HCI- bzw. PCM-(das gleiche von Phillips) Brenner. Als Lampe mit Reflektor empfehle ich einen Baustrahler aus dem Baumarkt mit besagtem rx7-Sockel. Diese bekommt man teilweise für unter 8 €. Leuchten bei mir teilweise besser als komplette HQI-Strahler aus Ladeneinrichtungen etc. Aber wie ebenfalls schon erwähnt mit Vorschaltgerät und Kondensator(=Zündgerät).
        Gruß Flagelat

Kommentar

Achtung!

Der Selbstbau von HQI-Lampen ist nicht ganz unproblematisch. Die Zündspannung liegt in der Größenordnung von 3000V. Die Isolation der normalen Kabel sind dafür nicht ausreichend. Es wird spezielles Hochspannungskabel zwischen Vorschaltgerät und Brenner benötigt.

Die Brenner von Philips heißen CDM (Tippfehlerteufelchen)

Gruß
          Uwe

Kommentar

hallo flagelat

also ich würd das super finden wenn du mir das ein bischen genauer beschreiben könntest wie ich so einen Halogenflutlichtstrahler so heißen die bei mir im Bauhaus zu einer HQI umbauen kann. Was für teile ich barauch (bekomm ich die alle im bauhaus) und wie viel die ungefär kosten und wie ich die zusammen bau

danke kümmel der lümmel

Kommentar

Lädt...
            X