Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dest. Wasser vom Dehner??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dest. Wasser vom Dehner??

Hallo zusammen,

leider habe ich zu diesem Thema in den vielen Wasserthreads nichts befriedigendes gefunden, daher stelle ich die Frage mal hier.

Kann ich das Dest. Wasser das beim Dehner (Gartencenter) angeboten wird bedenkenlos für meine BEregnungsanlage nehmen?

Wenn nicht, woher bekommt ihr euer Wasser? Wäschetrockner hab ich leider nicht Brita Wasser wäre dann meines erachtens die ALternative.

Danke vorab!

Grüße,
    Alex

Hallo,
    ich kenne das dest. Wasser von denen zwar nicht aber man sollte es nehmen können. Was soll schon drin sein außer reines Wasser?
    Ich bringe es mir immer von der Arbeit mit oder kaufe es im Baumarkt. Das Wasser aus dem Wäschetrockner würde ich nicht nehmen, da es Geruchsstoffe enthält.

Gruß Dirk

Kommentar

HAllo Dirk,

Danke Dir für Deine Antwort.

Ich hab auch gerade auf der Packung den Satz "Geeignet für Aquarien und besprühen von Pflanzen etc. etc." also sollte es ohne Probleme verwendbar sein.

Gruß,
      Alex

Kommentar

Hallo,

also ich habe mir einen Brita Filter gekauft hat ca. 10 € gekostet und mit dem Wasser besprühe ich mein Terrarium.

Das Terrarium steht zwar erst seit 4 wochen deswegen ist es vielleicht noch keine 100 % Aussage, aber bis jetzt sind noch keinerlei Kalkflecken erkennbar

gruss

Stefan

Kommentar

Hallo,

"Brita-Wasser" verwende ich problemlos seit mehreren Jahren.
          Kalkflecken auf der Einrichtung treten praktisch nicht auf.
          Edelstahlsprühdüsen haben damit einen Reinigungsintervall von 3-4 Monaten. Seit neuestem benutze ich Kunststoffdüsen die hoffentlich noch seltener verkalken bzw. sich leichter reinigen lassen.

Destilliertes Wasser funktioniert auch sehr gut. Ist halt ein Kostenfaktor.

Grüße
          Michael

Kommentar

Lädt...
          X