Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Womit kann in bewohnten Becken geklebt werden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Womit kann in bewohnten Becken geklebt werden?

Hallo,
    ich möchte gerne in einem Terrarium einige Kunstpflanzen an die Rückwand kleben, aber bei Silikon mache ich mir Gedanken über Gesundheit etc der Tiere. Gibt es eine andere Möglichkeit?
    Die Tiere rausfangen möchte ich nur ungern, weil alle größeren Becken gerade besetzt sind...
    Achja, es handelt sich um Hemidactylus frenatus und geklebt wird Plastik auf Dichtschlämme, um genau zu sein.
    MfG
    FireFox
    Zuletzt geändert von FireFox; 26.08.2006, 20:58.

Hallo,

bei fast allen Klebern muss die frische Klebstelle gesichert werden, logisch. Ausnahme eventuell Heisskleber (Pistole)? Bei Silikon oder auch Fliesenkleber hätte ich bezüglich "giftige Dämpfe" etc. gar keine Bedenken. Gegen direkten Kontakt sichern.
    Gruß
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Aber mein Silikon gibt diesen brennenden Essiggeruch von sich? Nehmen die Tiere das nicht ähnlich, wie wir auf?
      Ich glaube aber ich nehme Fliesen-/Flexkleber, obwohl ichmir da Gedanken über den Halt mache.
      Vielen Dank!

Kommentar

Hallo,

Heißkleber funktioniert wunderbar.
        Nach 2 Minuten ist der Kleber kalt und fest, solange sollte man es schaffen das kein Tier mit der Klebestelle Kontakt hat.

Heißkleber darf lediglich nicht dauerhaft feucht werden da er sich sonst weiß verfärbt und ablöst.

Grüße
        Michael

Kommentar

Hallo,

mit Adhesal der Fa. Innotec kann man auch rückstandsfrei unter Wasser kleben! Ich habe einen Hamburger Mattenfilter (Halterungen) bei 50 % Wasserstand eingeklebt - einfach super der Kleber, wenn auch teuer. Bei den Salmlern (Neons etc.) gab es keinerlei Reaktionen. Der Kleber wird auch vom Hersteller für Unterwasserverklebungen bei Fischbecken empfohlen.

Viele Grüsse

PS: Ich habe Plastik auf Glas geklebt!

Volker Schad

Kommentar

Lädt...
          X