Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geeignete Lampe für Aufzuchtterrarium?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geeignete Lampe für Aufzuchtterrarium?

Hi hab mir ja wie in einem anderen Tread zu lesen ist gerade ein Aufzuchtterrarium gebaut und stehe jetzt vor dem Problem das ich in das kleine Terrarium ca. 30 x30 x50 cm keine Röhrenlampe rein bekomme. HQI ist wohl für das Terrarium ganz ungeeignet. Nun die Frage was könnte ich da rein machen?

Habe diese Lampe gefunden ist die OK oder nicht ausreichend?
    Soll ja nur zur UVB versorgung sein zur zusätzlichen Beleuchtung hab ich noch 12V Spotsstrahler hier liegen.

Freue mich auf Antworten danke.

EDIT: Terra = Erde --- Terrarium = Behälter, wo man ´nen Gecko reintun kann :-)
    Zuletzt geändert von Yidaki; 02.09.2006, 07:03.

Zitat von kochi
    und stehe jetzt vor dem Problem das ich in das kleine Terra ca. 30 x30 x50 cm keine röhrenlampe rein bekomme
    Doch, die bekommst Du da rein...
    Schon mal nach T4 Röhren in passender Länge Ausschau gehalten?

mfG,
    erhellend,
    Fabe

Kommentar

Hallo Kochi,

Ja, diese Lampen sind sehr gut geeignet.
      Wenn du mehrere Aufzuchtbecken damit ausstatten willst und selbst verkabeln kannst bekommst du hier auch Einzelteile.

Ich selbst verwende in meinen Aufzuchtbecken noch E27 UV-Energiesparlampen werde aber demnächst auch auf Dulux umrüsten.

Grüße
      Michael

Kommentar

Zitat von Da Fabe
        Doch, die bekommst Du da rein...
        Schon mal nach T4 Röhren in passender Länge Ausschau gehalten?

Fabe

Das Terrarium ist nur 30cm breit und tief da ist nix mit Röhrenlampen die kleinste die mir bekannt ist ist ca.35cm breit und dann kommt da noch der Anschluss zu der Breite dazu damit ist sie schon aus dem Rennen Quereinbau geht nicht da noch mehr rein muss.

Aber ich denke ich werd dann wohl die Lampe nehmen die ich gelinkt hatte. Anschließen ist kein Problem bin Handwerker

@Michael bei deinem Link sind die fast 10 Euro Teurer aber danke trotzdem.
        Zuletzt geändert von Yidaki; 02.09.2006, 07:04.

Kommentar

Ich helfe mal ein wenig:

Modell FM6-760

6000Kelvin!

!!!Guckst Du hier!!!

Liebe Grüße,
          Fabe

Kommentar

Lädt...
          X