Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leidige Anfängerfrage zur Beleuchtung 80x35x100 lbh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leidige Anfängerfrage zur Beleuchtung 80x35x100 lbh

Hallo zusammen,

Ich lese seit einiger Zeit in eurem Forum, bin auch schon unter meinem vollen Namen registriert gewesen kann mich aber nicht mehr einloggen und hab deshalb einen neuen Account angelegt.

Zu meiner Frage:

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Terrarienaufsatz für eine 80x35cm großes Aquarium gebaut und bepflanzt (Karnivoren und Echsen, war glaub ich mein Thread damals). Wie mir schon prophezeit wurde wirkt das Becken doch etwas "leer" ohne die passende Fauna
    Seit einer Weile bin ich auf der Suche nach einem passenden Besatz für den kleinen Urwald im Becken und bin dabei auf den Bahamaanolis gestoßen. Mit einer Höhe von 100cm sollte das Becken wohl auch ausreichend sein, wobei größer immer besser ist wie ich schon etliche Male lesen konnte.
    Wie genau kann ich die Beleuchtung gestalten? Ich habe bereits 2 70Watt HQI Strahler wovon 1 10h und der andere nur zur mittagszeit brennt. Soviel ich aus den Internetrecherchen weiß wird recht oft zu HQI geraten. Ist denn dann noch eine Beleuchtung mit LSR bzw. (Wärme)Spots nötig oder würden die HQi´s reichen (eventuell auch nur eine)?

Ich danke euch schonmal für die Antworten auf ein leidiges Thema.

mfg
    Sascha

Das reicht so schon.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Kurz und bündig

Danke, dann werd ich es mal Echsen freundlich umgestalten...

Kommentar

Lädt...
      X