Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schließt Fliesenkleber Spalten zwischen Styroporplatten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schließt Fliesenkleber Spalten zwischen Styroporplatten?

So, ich habe gerade (zum ersten mal in meinem Leben) mit Bauschaum gearbeitet und gleichzeitig einen neuen Todfeind.

Ich bin am Überlegen ob ich dem Schaum den Titel "undankbarstes Material" oder mir "ungeeignetster Handwerker" verleihen soll.

Naja auf jeden Fall ist es mir nicht gelungen den Schaum fein zu dosieren. Es kam entweder sehr viel Schaum oder massenhaft.
    Und im Nu war die Dose leer und mein Terrarium hat jedes Aussehen an Natürlichkeit, die man beim vorgefertigten Styropor schon erahnen konnte, verloren.

Zudem sind noch viele Spalten nicht ausgeschäumt.

Meine Frage- schließt der Fliesenkleber solche Risse und Spalten? Oder sollte ich noch eine Dose Schaum kaufen?

Danke!
    Kodama

Hallo,
    das mit dem Schaum kenn ich.
    Wenn er zu günsig war schäumt er oft zu schnell oder flüssig. Oder sieht besch.. aus.
    Ich hasse ihn auch.
    Das mit dem KLeber: es funktioniert wenn er flüssig ist ganz gut. Nimm aber Flexkleber !

Kommentar

Danke schonmal für deine Antwort!

Kann ich auch verschiedene Kleber mischen- also zunächste Flexkleber für die Spalten und Ritzen und dann normalen Fliesenkleber (gibts bei uns billig) für die großen Flächen?

Mfg,
      Kodama

Kommentar

Zitat von Kodama
        Danke schonmal für deine Antwort!

Kann ich auch verschiedene Kleber mischen- also zunächste Flexkleber für die Spalten und Ritzen und dann normalen Fliesenkleber (gibts bei uns billig) für die großen Flächen?

Mfg,
        Kodama
        Würde ich nicht tun, nimm lieber den Flexkleber für die komplette Kontruktion. Der Flexkleber kann so besser eventuelle Spannungen ausgleichen im Gegensatz zum normalen Kleber.

Kommentar

Quatsch.
          Vernuenftig verarbeiteter Fliesenkleber reicht voellig.
          In jeder Situation.
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hmm- also Lj-Bü- deine Antwort wäre mir natürlich lieber, weil ich für Flexkleber ungefähr das 5 fache ausgeben müsste (wenn ich mich nicht verschaut habe).

Aber Sascha könnte schon recht haben. Ich habe meine Rück- und Seitenwände in einen umgebauten Kleiderkasten geklebt und wenn ich den verschiebe oder herumtrage, verzieht er sich schon.
            Kann das wirklich keine Probleme machen?

Und wie große Lücken kann ich allein mit Fliesenkleber abdichten?

Danke!
            Kodama

Kommentar

Es ist so, Flexkleber verzeiht auch nicht alles. Wenn du also einen sehr wackeligen Kasten hast, wird er dir schon reisssen.
              Aber naja, viel bessser als normaler Fliesenkleber ist der nicht.
              Und vor allem rechtfertigt sich der Preis nicht.
              Und bei den Spalten kommt es natuerlich immer auf die Schichtdicke an. arbeitest du sehr dickschichtig wuerde ich Rissgewebe einbringen, alternativ guenstige FliegeNGAZE.
              Oder aber auch sicherstellen bei saugenden Untergruenden, dass der Kleber nicht zu schnell trocknet. Eventuell nachnaessen, sonst #verbrennt# dir die Schicht. (# Fachausdruck#, hat nichts mit Flammen oder Feuer zu tun).

Du kannst aber auch verschiedene Gipsputze nehmen, die auch nicht teuer und vor allem schoener zu verarbeiten sind.

Naja. Viel Glueck.
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
              X