Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodenplatte austauschen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodenplatte austauschen?

Hallo,

Habe gestern als ich mein Kornnatter Terrarium (100x50x50 lbh) sauber gemacht habe gesehen das die bodenplatte gesprungen ist! Ich hatte erst Sand drin bin aber umgestiegen! Und eine Heizmatte hatte ich auch unten drunter! Ich denke mal das der Sprung von einem wärme stau kommt?!? Naja zumindest ist der rist über die ganze bodenplatte! Also von ganz rechts lang links! Was kann ich tun? Wie löse ich am besten die platte? Oder sollte ich keine neue einsetzen? Habe jetzt erst mal mit teppigband über den riß geklebt damit sich die schlange nicht verletzt! ALso was kann ich tun? Kann das Terrarium auch nicht hochheben! Da ich angst habe das dann alles kaputt ist!
    Habe mal bei einem alten terrarium getestet die seitenwand zu wechseln. Hat aber total nicht geklappt! Habe mir extra ein skalpell gekauft und bin gar NICHT in die Silikon rille gekommen! Also ich bin auf euch angewiesen! Bitte helft mir. Danke!

mfg Marc

Re: Bodenplatte austauschen?

Hallo Marc,

entweder mit einer passenden Glasscheibe reparieren (wird dicht, aber nicht belastbar), einen thread dazu gab es neulich auch (Suche).
    Oder Bodenplatte vorsichtig mit einem dünnen festen Draht oder mit einer Rasierklinge (HANDSCHUHE!) heraustrennen. Das geht, ggf. laß es dir von jemand zeigen.
    Wie lag die Heizmatte denn unter dem Terr.? War es unterfüttert?

Gruß

Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Re: Re: Bodenplatte austauschen?

Hallo,

Also das Terrarium steht auf einer Holzplatte dazwischen lag dann die heizmatte! Ich habe leider keine styropor schicht oder so dazwischen gelegt! Das bereue ich heute!
      Bei dem Terrarium ist halt die Bodenplatte kaputt! Also bitte immer her mit den tipps! Den anderen Thread werde ich dann auch noch lesen!

mfg Marc

Kommentar

Lädt...
      X