Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschaltgerät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorschaltgerät

Hallo,

habe eine Frage bezüglich des Vorschaltgerätes.

Da ich selber dieses Gerät noch nicht besitze, bin ich mir nicht sicher, ob ich wenn ich ein Vorschaltgerät kaufe und beide Röhren so damit verbinde, das ich jeweils einen An-und Ausschalter dazwischen setze, es noch funktioniert, wenn man eine Röhre durch diesen Schalter ausschalten würde?

Desweiteren würde ich gerne wissen, mit welchen Vorschaltgeräten ihr gute Erfahrungen habt, da es eigentlich für T5 Röhren auch nicht so viele davon gibt.

Auch bräuchte ich eine Antwort bezüglich einer UV t5 Röhre. Welche wäre zu empfehlen?

Grüße

Sabrina

Hallo,

also UV geben T5-Röhren nicht ab. Da gäbe es nur die T8 Röhren mit sehr geringem UV-Anteil (z.B. Reptiglo), die allerdings nicht sehr empfehlenswert sind. Für welche Tiere ist die Beleuchtung denn gedacht?

Bei einem T5 Doppelbalken sind die Röhren in Reihe geschaltet, man kann also nur beide gleichzeitig betreiben oder gar keine. Nenn Schalter kannst du nur zwischen Vorschaltgerät und Stromquelle setzten, aber das meintest du wahrscheinlich nicht, oder?

mfg
    Zuletzt geändert von cardoso; 04.10.2006, 11:37.

Kommentar

Lädt...
    X