Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauanleitung Tropftränke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bauanleitung Tropftränke

Hallo!
    Da mein neuer Hausfreund (fuurcifer pardalis 1.0, 3 Monate alt)zwar trinkt, ich es ihm aber so leicht wie möglich machen möchte wollte ich ihm noch eine Tropftränke bauen statt eine fertige zu kaufen, da die imho sehr überteuert sind.
    Ich hab mir von einer Freundin ein (wie heisst das denn?) Tropfbesteck (?) besorgen lassen was ja eigentlich sehr praktisch ist, aber mir fehlt noch eine gute Idee für eine wasserdichte Verbindung zwischen Gefäß und Besteck.
    Hat da jemand was praktisches zum nachbauen?
    grüße,
    Tim

Nimm ein Gefaeß aus zaehem Kunststoff bohr ein Loch hinein, was etwa 5/10 kleiner ist als der "Dorn" des Infusionsbesteckes und druecke dies hinein. Sollte dicht sein. Ansonsten leg etwas Silikon drumherum.

Gruss
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,

besorge Dir in der Apotheke eine Infusionsflasche aus Glas; gibt es in verschiedenen Größen und braucht nur mit dem Infusionsbesteck verbunden werden.

mfg
      uwe starke huber

Kommentar

"Infusionsflasche aus Glas + Infusionsbesteck" und das soll billiger sein als die Dripper-Tropftränken???

Kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

"Hobby Infusator, Tropftränke für 500ml" = 8,50 € (bei REPTILICA)

Oder wird hier von was anderem geredet?

Kommentar

Hi

Genau um soetwas geht es hier.

Allerdings finde ich die Lösung von Herrn Starke Huber wesentlich besser. Sie ist vielleicht nicht günstiger, aber sie lässt sich bestimm optisch besser vertuschen als so ein Plastiktank.

Gruss Christoph

Kommentar

Hallo,

bei Infusionsbestecken und Flaschen handelt es sich um Pfennigbeträge, zumindest im Einkauf. Sollte also schon billiger werden als 8,5€.

Kommentar

Pfennigbeträge auch, wenn man es selbst in der Apotheke kauft oder muss man jemand kennen, der es besorgt?

Kommentar

Auch in der Apotheke.
                Aber man kann auch mal in der naechsten Rettungswache nachfragen, die haben bestimmt gerade Infusionsbestecke ueber, die wegen Ablaufdatum ( Sterilitaet) ausgewechselt werden....

Gruss.
                Ich habe uebrigens immer Colaflaschen im Gebrauch gehabt.
                Diese waren ausserhalb des Beckens angebracht.
                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Das Infusionsbestck hat ne Bekannte im Khaus mitgehen lassen --> preiswert!
                  Bei der Flasche oä habe ich das Problem, dass ich als Rollifahrer eine Flasche in 2 Meter Höhe selber nicht nachfüllen kann, weswegen es interessant wäre zu wissen wie lange so eine 500ml-Flasche bei minimaler Tropfgeschwindigkeit hält.
                  Deswegen hatte ich an eine größere Flasche/Kanister gedacht die ich dann alle paar Tage auffüllen lasse. Bei einer 2-Liter-Plastikflasche hatte ich versuch n Stück Aquariumschlauch einzukleben mit ner Heissklebepistole. Kleber und Flasche haben gut gehalten, nur der Schlauch nicht
                  darum auch die Frage bzgl der "dichten" Verbindung...
                  grüße,
                  Tim

Kommentar

Lädt...
                  X