Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glasscheiben im Raum Pforzheim/Leonberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glasscheiben im Raum Pforzheim/Leonberg

Hallo zusammen,

langsam verzweifel ich, für mein neues Kornnatterterrarium brauche ich nur noch Scheiben und fertig ist das gute Stück.

Nun habe ich drei Glaser im Raum 7129x angefragt und die Preise schocken gewaltig.. Für 4mm Float, 95,6cm x 52,5cm (2 mal) und geschliffenen Kanten wurden mir Preise zwischen 79 - und 94 Euro genannt. Das ist etwas zu viel..

Meine Frage an die Terrarianer aus Ecke Pforzheim - Leonberg (Stuttgart-Karlsruhe), kennt ihr einen Glaser der zu moderateren Preisen anbietet? Auf der letzten Messe in Karlsruhe habe ich es versäumt dort nach einen Terrarienbauer zu schauen..

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Vielen Dank!

Freundlich grüßt
    Elcom221

PS Das Terrarium ist ein OSB-Eigenbau, alle Infos, Kniffe und Fragen konnte ich durch dieses Forum lösen.. echt genial, wieviel Wissen hier drin ist!

Also ich wohne ne halbe Std. von KA weg.

Hab meine Scheiben im Nachbar-Ort geholt.

Für
    2mal 80x103 cm
    UND
    1mal 40x45 cm (war ne Sichtscheibe)

...also ZUSAMMEN habe ich genau 50 EUR bezahlt.
    War 4 mm Floatglas sogar noch geschliffen (per Hand).

Sind also 4mm Float, Kanten geschliffen, 1,8 qm für 50 Mücken.

Find ich nen guten Preis ^^ !

Gruß
    Dirk

p.s.: Glaser heißt
    DAGENBACH
    Telefon:
    (06205) 7277

Vielleicht nimmste ja den Weg auf dich Is in 68799 Reilingen

Kommentar

danke..

danke für den tipp, habs mir angeschaut.. das sind ziemlich genau 90km.. sicher noch machbar, aber es müsste doch "näher" ein preisgünstigerer glaser zu finden sein.. hat jemand noch ne idee?!

Kommentar

Wie wärs mit den gelben Seiten?

Da stehen sicher mehr als 3 Glaser drin.....

Kommentar

Die Gelben Seiten...

danke snafu für den hinweis, die gelben seiten haben heute mit mir in einem bett geschlafen.. am fußende, da ich gestern nacht vor erschöpfung im bett eingenickt bin :-).

nach meiner liste habe ich bisher 11 Glaser/Fensterbauer angefragt.. erhalten habe ich bisher 5 angebote die sich alle im rahmen von 79 - 94 euro liegen. auf die restlichen angebote warte ich noch..

mein gedanke war aber, dass ich vielleicht hier jemanden aus dem raum pforzheim erwische, der terrarien baut oder einen guten kontakt hat.. denn eigentlich wollte ich nicht blind drauf los fragen: der glaser hat da auch einen gewissen aufwand mit dem kalkulieren.. wenn ich hier aber lese, dass janolis deutlich größere scheiben zum fast halben preis bekommen hat, dann wered ich halt weiter anfragen!

kann mir jemand sagen, wie eigentlich diese riesigen unterchiede zustande kommen?! bei anderen homogenen gütern gibts ja nicht so diese megapreisspannen (zement, bearbeitetes holz)..

freue mich auf weitere sachdienliche hinweise
          elcom221

ps. sachdienlich ist aber zB nicht, dass ich im internet googlen sollte.. ;-)
          pps. Update: neuester höchstand beträgt 110 euro für beide scheiben..
          Zuletzt geändert von Elcom221; 10.10.2006, 13:25.

Kommentar

Falls du noch was im Raum Pforzheim suchst, frag mal bei der Firma bachmeier an. Hab bei denen damals meine Scheiben recht günstig bekommen!
            Gruß Uge

Kommentar

Oder mal bei ebay gucken.

Ich sammel da gerne mittelgroße Glasschnäppchen, die dann im Keller gelagert werden und immer mal für irgendwas nettes gebraucht werden
              Passen jeweils so etwa 200 Kilo auf einmal ins Auto....

Ach...noch ein toller Tipp:
              Wenn es nicht 1A-Qualität sein muss, dann frag bei den Glasern nach Altglas. Das ist im Zuschnitt oft deutlichst günstiger als neues und hat meist nur ein paar ganz kleine Kratzer.
              Zuletzt geändert von snafu; 10.10.2006, 17:55.

Kommentar

Glasscheiben

Hallo,

ich wohne in der Nähe von Pforzheim und bin auch gerade dabei ein Terrarium zu bauen.

Ich möchte keine direkte Werbung machen aber ich denke das Glas dass Du benötigst wirst du doch deutlich billiger bekommen.
                In meinem Nachbarort gibts nen Terrarienzubehör- und Futtertierversand , da kostet der qm in 4mm 35,95€! Wenn ich recht gerechnet habe brauchst du so ziemlich genau nen qm, also schonmal um die Hälfte billiger.

Im letzten Jahr hab ich mir einige Terrarien bei nem Terrarienbauer in Neustadt per Ebay gekauft, da hatte zum Beispiel ein Terrarium aus 5mm Glas mit 80*50*80cm grade mal soviel gekostet wie ein qm 4mm Glas, war aber ne absolute Sonderaktion und dennoch meinte der Terrarienbauer dass er dabei noch Geld verdient, also muss es ne Möglichkeit geben auch billiger an Glas zu kommen.

Also, google doch mal nach nem Versand für obig genanntes in Eisingen, ist aber schon ne Weile umgezogen nach Singen (Remchingen-Wilferdingen)

Ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen

Kerryman

Kommentar

Lädt...
                X