Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

urwaldgeräusche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• urwaldgeräusche

Hallo zusammen,

ich möchte mir mein Terrarienzimmer mit urwaldgeräuschen ausstatten.

So leise im Hintergrund.

Manche mögen vielleicht denken ich spinne, aber das beruhigt mich ungemein.
    Vor meinem Chamaeleon terrarium sitzen und träumen und entspannen.

Hat jemand eine Idee wie ich das verwirklichen kann. Ich möchte aber nicht nur eine CD einlegen sondern vielleicht gibt es irgendwas fertiges abgeschlossenes das man vielleicht auch mit Bewegungsmelder einschalten kann.

Waere ueber Ideen oder vielleicht schon Erfahrungen dankbar.

Gruss Stefan

Vielleicht nicht das, was Du suchst, aber an Authentizität kaum zu überbieten: Frösche,wie z.B. die meisten Verteter der Pfeilgiftfrösche...

Gruß
    Horst
    sigpic

Kommentar

Die Frösche sind 'ne schöne Idee.... in Frage kämen sicher auch zB Tokehs oder diese und jene Vogelart.

Der "Nachteil" an den "organischen Soundmaschinen" ist aber der, dass sie natürlich nur dann singen, quaken, rufen wenn sie in Stimmung dazu sind, sprich um Partner werben, Reviere verteidigen oder anderes, also keineswegs dazu taugen, eine Geräuschkulisse dann aufzubauen, wenn man selbst es gerne hätte. Was anderes als CD-Player und Surroundanlage dürfte also die speziellen bedürfnisse kaum befriedigen. Vielleicht tun's auch einige Heimchen frei im Zimmer? Die sind recht kontinuierlich und ausdauernd in ihren Lautäußerungen.... aber schnell auch sehr nervenzehrend

Grüße
      Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Wieso denn frei im Zimmer?

Stell dir einfach ne kleine Faunabox mit adultes Grillen in ne Ecke, fertig.
        Hat noch den angenehmen Nebeneffekt dass du umsonst Futter fürs Chamäleon kriegst.

Gruß
        Andreas

Kommentar

Sorry, wenn ich mich einfach so mal einmische und den Thread für mein gesuch missbrauche. Suche noch in guter Qualität den Ruf, des Tokehs als Audiofile.

Gruß David
          Zuletzt geändert von David Kreipner; 30.10.2006, 09:39.

Kommentar

Hallo,

@David
            http://www.gekkota.com/html/sounds_g__gecko.html

Gruß

Björn

Kommentar

Danke. Das höre ich mir heute abend mal an. Bin grad auf Arbeit.

Gruß David

Kommentar

Hallo
                Für den Link bedanke ich mich auch.
                Funktioniert sogar Super! Mein Tokeh Mädel ist gleich munter geworden als sie das Männchen rufen hörte
                Grüße
                Waldmensch
                Waldmensch

Kommentar

Lädt...
                X