Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hasenstallgitter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hasenstallgitter

Hallo,

ich muss mal ne blöde Frage stellen ... Hasenstallgitter kann man schon verwenden für die Lüftungsflächen oder? Das geplante Terrarium soll oben offen sein und dort wäre dann das Gitter!

Oder was verwendet ihr da? Das Alulochblech mit den kleinen Löchern wär da ja nicht grad optimal ...

lg Kathi

Hi, bei Hasendrahtgitter werden dir die Futtertiere entweichen, da hat das Alublech mit Löchern wie es so ziehmlich alle verwenden schon seinen Sinn

LG Manu

Kommentar

Hallo:-)
      Wir haben unser Terrarium auch selber gebaut. Es gibt im Baumarkt sog. Lochblech, das ist super dafür.

Kommentar

Hi!

Das kommt darauf an was Du für Tiere pflegen willst. Für Insektenfresser wäre die Maschenweiter zu groß. Dann hättest Du mehr Futtertiere in der Bude als im Terrarium. Für eine Schlange könnte es gehen, solange sin nicht den Kopf durch die Maschen quetschen könnte. Das gilt übrigens für alle Tiere.

MfG Mathias

Kommentar

Hallo,

wow ihr seid ja schnell ... Danke!

Also das Terrarium ist für ein Jemenchamäeleon, wobei die Heimchen in einer Dose angeboten werden und die Heuschrecken von der Hand. Also wär das eh kein Problem ... Mir geht es halt auch um das Licht, da die Lampen über der Lüftungsfläche sind! Und bei dem Alulochblech geht dann ja nicht wirklich viel Licht durch ...

Ich fahre heute eh in den Baumarkt, dann schau ich mir die verschiedenen Sachen mal an!

Kommentar

Hallo,

ich habe bei den großen Terrarien ein Gitter mit 1cm Maschenbreite. Darüber habe ich dann Fliegengitter aus Alu gespannt. Das ganze ist so stabil genug, das die Geckos auch da oben herumspazieren können und das Alufliegengitter nicht nach innen gebogen wird.
            Die kleinen Aufzuchtbecken sind nur mit dem Alufliegengitter bespannt.

Gruß
            Klaus

Kommentar

Lädt...
            X